Von Hamburg nach München mit dem Auto?

5 Antworten

Reine Fahrzeit sind 8 h ohne Stau. Aktuell wirst du nicht einmal glatt aus Hamburg herauskommen und damit hast du schon verloren, weil du dann nicht mehr heute ankommst. Günstiger wäre es morgen sehr früh zu starten. Ab 4.00 oder 5.00 Uhr.

dogwoman
Beitragsersteller

Ich kann auch in der Nacht ankommen. Ist mir grundsätzlich lieber als früh loszufahren

lesterb42  21.05.2021, 16:13
@dogwoman

Dann fahr nach dem Berufsverkehr in Hamburg los. Dann bist du zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr da. Pausen sind wichtig oder ggf. ein zweiter Fahrer. Gute Reise.

https://www.maps.google.de

Da gibt's auch ne Funktion wo die Verkehrslage zu bestimmten Uhrzeiten abgeschätzt wird.

Oder du fährst einfach mit der Bahn. Die ist ggf. schneller, günstiger und hat keinen Stau.

(Bitte kein "Mimimi Verspätung", mit dem Auto kommste nämlich garantiert nicht minutengenau an).

dogwoman
Beitragsersteller

Fahre sonst immer mit dem Zug 😊 muss nur was transportieren

20:00 Uhr, dann kannst du es in 6-7 Stunden (ohne Pausen) schaffen. Fahr unbedingt über Magdeburg, nicht über Kassel und Würzburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Falls du keinen Passierschein hast, bedenke auch die Ausgangssperre in manchen Kreisen.

Du wirst jedenfalls in den Berufsverkehr demnächst landen.

Der Berufsverkehr wird um 5 Uhr Stau machen. Also erst um halb 6 bis 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highlands  21.05.2021, 17:03

Pfingstsamstag morgen ist bestimmt kein Berufsverkehr

Wutzli  21.05.2021, 17:50
@Highlands

Hm naja doch, genau da ist immer viel los. War vorhin in der Schule (halb 4) weißt du was da los war?