Von Gymnasium auf Real wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

auf real wechseln 57%
Auf gymnasium bleiben auch wenn’s schwer ist 29%
auf igs wechseln 14%

3 Antworten

auf real wechseln

Auf die Realschule wechseln wäre in deinem Fall gut. Dort kann man hin, wenn man zu gut für die Hauptschule ist und zu schlecht für das Gymnasium. Es ist also eine Mittelschule.

Ich denke das wäre die richtige Schule für dich. Aber vorab: Ganz leicht ist es auch nicht. Man sollte sich auf jeden Fall anstrengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auf real wechseln

Was ist IGS?

In der Tat sehe ich, dass du bei der Rechtschreibung noch zieml. üben musst (u.a. sehr viele Fehler bei Groß-/Kleinschreibung).

Hattest du schon BOGY? Wenn du durch den Wechsel BORS und BOGY verpasst, musst du dich halt selber schlauer machen bzw. in den Ferien freiwillige Praktika machen.

Falls es dich beruhigt: Man kann mit gutem Mittleren-Reife-Zeugnis auch auf's Gymnasium, ist dann unterm Strich G9. Ein ehemaliger Klassenkamerad von der Realschule hat IIRC als Polizist (Fach-?)Abi gemacht. Auf jeden Fall hat er später auf einer Polizei-Hochschule studiert.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lolllllll860
Beitragsersteller

vielen dank

auf real wechseln

MIt allem vier oder schlechter und einer 1 in SPort wirst du kein ABitur schaffen, du solltest frühzeitig auf ein Realschule wechseln, am besten bereits zum Halbjahr.