Von Freunden gemobbt - Aussehen?

10 Antworten

Du solltest mit ihnen so offen darüber reden, wie du es hier auch machst. Das es dich verletzt und was es in dir auslöst. Wenn sie damit dann nicht aufhören, sind es keine Freunde und du solltest sie meiden. Das wäre besser für dich

Elpedro826  21.09.2020, 23:35

Danke. Besser geht's nicht

DontKnow202
Fragesteller

Danke, werde ich so machen.

Ich hatte auch mal so einen Freund. Wir haben uns über ihn Lustig gemacht, weil wir uns einfach nichts dabei dachten. Er war aber definitiv ein guter Freund und ich wollte ihm mit den Witzen nichts Böses. Dann eines Tages hat er die Nase voll gehabt und hat laut gesagt dass er die anderen ja auch nicht „Schwachstelle von der Person“ nennt. Ab dort wusste ich dass es ihm scheinbar weh tut wenn man ihn aufzieht mit dieser Sache, danach kam nie wieder etwas dazu.

Also Versuch vielleicht einfach zu sagen dass du nicht willst dass sie darüber weiter Witze machen. Wenn sie dich dann verarschen oder es nicht lassen, sind es keine wahren Freunde und dann solltest du dich von ihnen trennen. Es gibt genug guter Leute, diese brauchst du dann nicht.

DontKnow202
Fragesteller

Okay ich glaube ich werde es ihnen nächste mal sagen.

Hztea  21.09.2020, 23:42
@DontKnow202

Gute Idee, anhand der Reaktion wirst du sehen wer wirklich dein Freund ist :)

Ich würde ihnen vor versammelter Gruppe ruhig und sachlich sagen, dass sie es sich überlegen können entweder damit aufzuhören, da es dich verletzt (ja, dass solltest du ihnen direkt ins Gesicht sagen), oder du beendest die Freundschaft zu ihnen mit sofortiger Wirkung.

Hab keine Angst davor, so kannst du auch feststellen ob sie dich wirklich als Freund empfinden, oder ob es ihnen egal ist deine Gefühle zu verletzen. Egal was passiert, in jedem Fall wirst du als Gewinner aus dieser Situation hervorgehen. Es ist ein Zeichen von Selbstachtung sich von schlechten Menschen zu trennen, wenn es nötig ist. Wenn sie dich jedoch wirklich schätzen, werden sie damit aufhören und sicht dafür entscheiden dich als Freund behalten zu können.

DontKnow202
Fragesteller

Eigentlich bin ich voll glücklich mit der Freundschaft und ich möchte nicht wegen so einer Sache die Freundschaft aufs Spiel setzen. Aber du hast recht, ich muss es ihnen sagen.

Freunde mobben nicht. Wer gezielt verletzt/mobbt ist kein Freund.

Sprech an was das bei dir auslöst. Machen sie weiter, sortier sie aus und such dir Freunde die dich respektieren.

DontKnow202
Fragesteller

So viel Auswahl an Freunden habe ich leider nicht :/

Bonye  21.09.2020, 23:37
@DontKnow202

Und dennoch tun dir jene nicht gut. Sei dir selber wichtig genug derlei Warnsignale ernst zu nehmen. Ich habe 2 Freunde und ein paar Bekannte. Bei den beiden kann ich mich fallen lassen und auch über Probleme reden, die Bekannten sind distanzierter, halt Spaß haben miteinander, aber mehr auch nicht.

Suche das Gespräch mit deinen Freunden, offen und ehrlich. Womöglich ist ihnen nicht bewusst wie sehr dich das belastet, wenn es wirklich Freunde sind, halten sie derlei Kritik aus.

Hab das auch aber mir ist es egal was die denken würde seit der 3. Gekonnt und seit dem ich eine Gehirn Erschütterung wegen Mobbing Mal bekommen habe mach ich beim mobben einfach ein normales Gesicht das es mich nicht juckt. Sie wollen ja sehen wie du dich fühlstund das macht die so glücklich beim mobben zeig einfach nix beim mobben keine Reaktion und kontere oder mach nix zurzeit ist das normal bei mir und wenn ich keine Reaktion zeige dann hören die auch auf und ich hab Freunde die lachen darüber aber sagen dann auch das es dann auch Mal reicht so was find ich zb ok. Ka ob das geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DontKnow202
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung!