...wird man gemobbt, wenn man...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeinen Grund finden Menschen immer dich zu mobben..

  • weil du gerade aus gehst statt links und wieder rechts
  • weil du nicht mitkommst zum besäufnis
  • weil du dich einfach so mit Frauen unterhälst
  • weil Körperteile größer oder kleiner sind wie gewöhnlich
  • weil du bessere ideen hast als die anderen in der Gruppe
  • weil du dich online Morty nennst
  • und natürlich weil du mal Kekse backen wolltest ohne backpulver..

irgendwas ist immer.. in dem Fall wird man dann einfach ein A**** und übernimmt den Laden :D

Heyy, also ich bin w/14 und derzeit in der 8. Klasse. Als ich in der 6. Klasse war, war ich ein ziemlicher nerd, ich hatte immer gute noten und habe brav mitgearbeitet und so. Ich wurde auch gemobbt, aber ich wusste es damals noch nicht. Irgendwann bemerkte ich dann das mich die anderen schüler gemeiner behandelten als es sich gehört, aber zur gleichen zeit wurden unsere klassen getrennt, und aus 3 klassen wurden 4. Ich kam in die 4. Klasse, und habe entschieden mein style und auch benehmen zu ändern. Ich begann mich anders anzuziehen, und mich gegenüber den lehrern anders zu verhalten. Anstatt im unterricht mitzumachen, machte ich viele Witze über die lehrer, und diskutierte ständig mit ihnen. Langsam wurden meine noten mir egal, denn ich bemerkte dass ich viel beliebter wurde. Ich hatte zum ersten mal in meinem leben eine richtige freundesgruppe xD trotzdem sitze ich aber gerne noch alleine, denn wenn ich überhaupt arbeite, dann lieber alleine. Aber in den Pausen habe ich viele Möglichkeiten mich zu jemanden zu gesellen, und meine klasse hat mich auch aktzeptiert. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt dass ich irwie dumm bin weil ich mich nur geändert habe um anderen zu gefallen, aber ich hatte in der 7. Klasse auch viele probleme zuhause, also in der familie. Ausserdem gefalle ich mir selber viel besser so wie ich jetzt bin. Mein selbstbewusstsein ist in der 8. Klasse auch ziemlich angestiegen. Aber dennoch weiß ich dass schlechte noten alles versauen können, deswegen strenge ich mich in letzter zeit mündlich mehr an, meine arbeiten&tests werden auch wieder besser (dafür musste ich nichtmal lernen, einfach ab und zu im unterricht aufgepasst xD). Und meine freunde stehen mir immernoch zur seite.

Ich hoffe ich konnte dir irwie helfen, ich denke mobbing ist schon stark davon abhängig wie "anders" das opfer ist. Oft hat der/die mobber/in aber auch selber mobbing erlitten oder andere private probleme, und weiß auch nicht richtig wie er/sie damit umgehen soll. Ich selber habe sogar eine Zeit lang eine person etwas gemobbt (mit beleidigungen und drohungen), aber als mir klar wurde dass ich selber zur mobberin geworden bin habe ich sofort damit aufgehört :/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich renne seit ca. 2015 in meinem eigenen Stil rum (Gothic-Emo-Irgendwas). Also seit der 8. oder 9. Klasse auf einer Gemeinschaftsschule. Und ich musste mir deswegen nie irgendwelche Kommentare anhören oder sowas. Nur ein oder zweimal in der Anfangszeit, aber da sah‘s halt noch echt amateurhaft aus. Mittlerweile sind die Reaktionen sogar weitestgehend positiv.^^

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Es gibt keinen "Grund" für Mobbing. Die Mobber suchen sich irgendetwas aus, was gerade passt. Das kann wirklich alles mögliche sein.

Eclair89  31.05.2022, 14:04

Es gibt einen sozialen Grund, der uns aus dem Tierreich noch hinterher hängt.

Scones08  31.05.2022, 14:05
@Eclair89

Ich meine damit nicht wieso Mobbing entsteht, sondern die Angriffsflächen, die sich die Mobber aussuchen und das kann alles sein.

RIAM253a
Beitragsersteller
@Scones08

besonders Übergewicht scheint dafür anfällig zu machen...