Von Fremden per Facebook angeschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was solltest du mit Leuten anfangen, die du gar nicht kennst oder mit denen du keine Gemeinsamkeit hast, außer dass sie wen kennen, den du kennst?

Auch Alter und sonstige Profildaten sind nicht unbedingt aussagefähig. In sozialen Netzen kann man sehr viel schreiben, was nicht stimmen muss.

Was du tun kannst/solltest

  • ignorieren
  • wenn dir was verdächtig vorkommt oder die Leute aufdringlich werden: blockieren
  • falls einer von denen dir doch mal gefällt: den gemeinsamen Freund anschreiben und fragen, ob jene Person echt ist und was man von ihm/ihr halten soll

Grundsätzlich sind bei Online-Bekanntschaften Vorsicht und Zurückhaltung angebracht, vor allem für junge Damen wie dich:

  • Check alle deine Sicherheitseinstellungen
  • nenne keine Daten, die jemanden persönlich zu dir führen könnten
  • ändere gelegentlich das Passwort

Hi Laura,

am besten ist es, wenn du die Typen IGNORIERST und dann anschließend blockierst.

So hast du deine Ruhe und wirst auch nicht mehr angeschrieben.

Mir ist es auch mal passiert, dass mich Fremde Leute angeschrieben haben, aber reagiert habe ich aufkeinenfall stattdessen wurden die blockiert und ich hatte dann meine Ruhe.

L.G

entscheide das mal selbst, wenn du merkst es geht nur kickknack dann werf sie weg denn wenn es nur ums eine geht kommt zu 99% nie was Gescheides dabei raus. aber du solltest nicht jeden automatisch ignorieren es könnte sein du den menschen deines Lebens ignorierst !

guck dir seine Seite, sein bild an wenn es dir nicht gefällt oder dein Bauchgefühl sagt nein. dann ist das so.

Wie du willst! Du könntest einfachen Smalltalk führen, dich vielleicht mal mit ihnen treffen oder die Nachrichten ganz einfach ignorieren.

Traconias  07.08.2018, 17:20

Treffen?? Auf keinen Fall! Nicht bei einer solchen anonymen, unbegründeten Anfrage.

Musst du doch wissen, aber zu 80% würde ich sagen die wollen was ganz bestimmtes von dir