klingen fremde Leute bei euch auch manchmal in der Nacht an der Tür?

0Naya0  19.03.2023, 22:46

Fremde Leute? Oder wohnst du in einem Block und es sind die Nachbarn?

Pokale
Beitragsersteller

in einem mehr famielen haus. keine ahnung ob die nachbar sind.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen vielleicht an eure Zählernummern oder haben es auf eure Keller abgesehen. Eventuell sind es auch nur freche Halbstarke.

Wenn möglich, schau Mal aus dem Fenster, wenn's klingelt. Wenn keiner mehr da steht, waren es wohl nur ein paar Bengel. Ist einer vor der Tür, mach ein Foto und halte die Situation die nächsten Nächte im Blick.

Wer dort wohnt, hat einen Schlüssel und einem Fremden würde ich nicht öffnen. Frag denjenigen der klingelt wohin er möchte, will er zu einer Familie die ebenfalls im Haus wohnt soll er doch da klingeln.

Eine Antwort das die aber wohl nicht da sind ist kein Grund das du die Tür öffnest.

Bei uns haben auch hin und wieder Leute geklingelt, ich habe sie aber nicht reingelassen. Ich habe sie nicht gekannt und wenn jemand nicht zu Hause ist, was wollen die Leute dann im Treppenhaus???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pokale
Beitragsersteller

ja das stimmt ,was wollen sie wicklich wenn keine zu hause ist und sie auch nicht die schlüssel haben!

Gott sei Dank nicht . Liegt aber auch daran dass ich zwar in nem Mehrfamilienhaus wohne aber in keinem Hochhaus. In meinem Haus kennt jeder jeden und würde das so passieren würde irgendwann der jenige der den Besuch empfängt die Bitte kriegen selbst an die Tür zu gehen bzw den Besuch vor der Tür zu empfangen .

Wie du dich da verhalten kannst ? Ganz einfach : einfach nicht an die Tür gehen .Vllt Klingel ausschalten wenn es geht.

nein, passiert nicht.

bevor die die klingel erreicht haben, hat mein hund denen schon ans bein gepinkelt.

Das hängt vielleicht von der wohnsituation an.

Ich habe mal in einem sehr großen Mietshaus gewohnt (5X10 Klingeln an der Haustür) und meine Klingel war in der 1. Reihe.

Da hat dann jeder besoffene Honk draufgehauen.