Von Fachabi zu Abitur wechseln?

1 Antwort

Unklare Fragestellung, bitte Bundesland im OP ergänzen.

Eine grundlegende Voraussetzung für Abi ist, dass du eine 2. Fremdsprache hattest, zur Not 11.-13. Kl. Hast du aber vermutlich nicht, so wie sich das anhört?

D.h. deine Idee wäre ggf. Zeitverschwendung, warum bist du nicht gleich Richtung allg. HS-Reife?!

Allerdings gelten ein paar der folgenden Tipps auch für andere Studiengänge: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eneskara899
Beitragsersteller

Bundesland wäre tatsächlich baden württemberg und nein jetzt habe ich keine zweite Fremdsprache aber hatte es in der Realschule. Wieso ich nicht direkt nicht direkr Abi machen wollte weil meine noten in der 10ten nicht so gut waren und ich mir dachte das ich das nicht schaffen könnte und somit ein oder mehrere Jahre zeitverschwendw durch das Wiederholen etc.

notting  30.09.2024, 18:37
@Eneskara899

Dann ist die im Link erwähnte Deltaprüfung der kürzeste Weg, wenn du die denn überhaupt brauchst für deinen Studienwunsch.

notting