Von 11. Klasse der Gesamtschule auf Berufskolleg für das fachabi wechseln möglich?

1 Antwort

Meines Wissens dauert das Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife zwei Jahre (für Leute, die noch keine Berufsausbildung haben). Ein Wechsel nach der 11. Klasse der Gesamtschule erscheint mir fraglich, da die 11. Klassen an beiden Schulen unterschiedliche Inhalte haben. Verbindlich kann dir das aber nur das Berufskolleg sagen