"Von euch wird man ja sowieso beschissen wo man dabei ist!" - Was meint ein Lehrer mit diesem Satz!? Ohne dabei zu sein würde es doch überhaupt nicht gehen!?

2 Antworten

Also unser Geschichtslehrer hat vor einer Klausur mal gesagt:

"Ich geh jetzt aufs Klo. Ihr pfuscht ja sowieso, aber dann muss ich es wenigstens
nicht mit ansehen." :)

War eine ehrliche Aussage. Und witzig obendrein.

Ohne dabei zu sein würde es doch überhaupt nicht gehen!?

eine Redewendung, die soviel bedeutet wie -> Die Schüler trauen sich das sogar, wenn sie dabei beobachtet werden/Sie halten den Lehrer für völlig verblödet und glauben, er bekommt das nicht einmal mit, wenn man es vor seinen Augen tut.