"Hier gekühlte Getränke" - Warum stand dieser Satz früher auf so vielen Kühlschränken und heute überhaupt nicht mehr!?

2 Antworten

Sie setzen darauf, dass der Käufer erkennt, dass es sich um einen Kühlschrank für Getränke handelt.

Früher war es keine Selbstversändlichkeit, dass gekühlte Getränke im Supermarkt angeboteh wurden, deshalb der Hinweis per Schild.

Märkte verzichten auf alles, was von dem Treffen von Kaufentscheidungen ablenken könnte. Deshalb geht seit Jahren der Trend Richtung schlichter Einrichtung und weniger Werbeschildern.

Davon abgesehen, wird mittlerweile erwartet, dass gekühlte Getränke angeboten werden. Damit ist es nicht mehr nötig dafür zu werben.