Von einem toten träumen?

3 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Deinem Vater!

In dieser kurzen Zeit hast Du den Tod von Deinem Vater noch nicht verarbeitet. Auf Grund dessen kann es zu Albträumen kommen.

Mein Beileid zum Tod Deines Vaters. Meiner ist Mitte Juni diesen Jahres gestorben. Ich wüsste nicht, dass ich seither von ihm geträumt hatte, aber ich hatte durchaus im Lauf der Jahre seitdem meine Großmutter mütterlicherseits gestorben ist, von ihr geträumt, wo sie in dem Haus mit dem Bauernhof lebte, als ich noch ein Kind war und daher bevor sie etwa zur Zeit meiner Grundwehrdienstzeit in das Nebenhaus ihres älteren Sohnes umgezogen ist, damit er sich besser um sie kümmern konnte.

Er lag kurz vorm sterben und hatte narben überall und ich konnte ihn nicht befreien. Was bedeutrt das ?

Weiß ich nicht, aber ich denke, dass Du Dir hinsichtlich Deines Vaters beabsichtigt oder nicht noch irgendwelche Gedanken machst, ob Du Dich irgendwie anders, also besser hättest verhalten können.

aber wieso hab ich ausgerechnet

Nichts besonderes - vielleicht schaust du auch Horrorfilme oder machst entsprechende Video- Spiele, sowas kann in Träume einfliessen.