Von eigenem Taschengeld kaufen zurücknehmen?

5 Antworten

Selbst kaufen wird nicht funktionieren da du nur beschränkt geschäftsfähig bist und deine Eltern von dir getätigte Käufe in dieser Höhe rückabwickeln dürfen, d.h. sie dürfen die PlayStation in den Laden zurück bringen. Daher verkaufen die meisten Läden solche Sachen auch nicht an Jugendliche ohne Beisein der Eltern.

Bleibt also "überreden" (ich bin ja mehr für überzeugen). Hör dir also die Argumente deiner Mutter in Ruhe (!) an, und finde überzeugende Gründe, die ihre Zweifel widerlegen. Das ist nicht einfach, zeigt ihr aber, wie wichtig dir dieser Wunsch wirklich ist.

Du kannst dich ja mit ihnen drauf einigen, einen Teil davon zu bezahlen. Vielleicht kannst du ja auch Kompromisse eingehen, wie zb dass du immer die Spülmaschine ausräumst, den Abwasch machst usw... Eltern lieben es wenn man Sachen im Haushalt macht. Dann könntest du dazu ja noch sagen, dass wenn du einen Tage lang deine Aufgaben nicht erfüllst, sie dir am nächsten Tag einen Tag lang die Ps4 wegnehmen.

Hoffe das hat geholfen <3

Das kommt auf dein Alter an. Bis 14 könnten sie dir das wieder wegnehmen. Wenn du über 14 bist und das von deinen Taschengeld geholt hast können sie das nicht. Ich finde schon mal top, dass du von deinen Taschengeld da was dazugeben willst bzw. selbstbezahlen möchtest. Frag doch deine Mum, warum sie dagegen ist. Wenn sei meint du sitzt dann nur noch davor, dann macht Zeiten aus bzw. halt Dauer, die du davor sitzt täglich

joSc1
Beitragsersteller

Ihr Problem an sich ist halt dass sie es nicht mag wenn man handy usw. Spiele spielt..

Ich habe meine Eltern auch um eine Ps5 gefragt da ich selbst nicht genug geld hatte, mein Vater war dafür und meine Mutter komplett dagegen weil sie meinte es macht mich dumm. Aber was bei mir geklappt hat:

Eine Wette auszumachen dass sie mir eine kaufen wenn ich 4 zweien oder Einsen in bestimmten Fächern schreibe. Das Funktioniert fast immer bei Eltern da es um Schule geht. Streng dich an, büffel ein bisschen und mach deine Eltern stolz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es. Die können dir das Ding einfach abnehmen und das war’s