Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen Hamster zu kaufen?

22 Antworten

Oh gott ihr armen ich habe ein Pferd 2 Hunde ein esel eine katze ein Hamster ein Papagein ,Wellensittiche,Hühner, Meerschweinchen . Wen ich ein neues tier will den sag ich das ich mich in z.b deutsch oder mathe verbesser werde und wen ich mich verbessert habe dann bekomme ich meistens eins.Ihr müsst nartürlich wen ihr ein Hund wollt auch den Platz dafür haben ! und die Zeit !,bei einen Hamster müsstet ihr nicht so viel zeit haben aber schon täglich rausnehemn an besten abends den die hamster sind ja nachaktiv.Und wen ihr ein neues tier wollt müsst ihr euern elter beweisen das du dich um dieses tier kümmerst z.b käfig sauber machen füttern und so.ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen Lg.**

Victoriakuchen1  28.06.2021, 02:09

Du hast es gut ich habe einen hund und möchte auch seit längerer Zeit einen hamster aber meine mutter erlaubt mir keinen. Habe dszu auch eine ganze frage gestellt 😔☹

Hey, Zu nächstmal ..Hamster sind beobachtungs Tiere. Sie brauchen auch einen rellativ großen käfig 80.90.80 bei zwergen und 100.120.100 bei goldis oder teddys . Hamster brauchen viel auslauf und ein laufrad in angemessern größe z.b ein WW . Ich würde auch sagen wen schon musst du deine eltern überzeugen und nicht überreden.

Wenn du dir im klaren bist das du den Hamsterkäfig reinigst,Die Tierartzt kosten bezahlen kannst,Den käfig richtig ausstatten kanst und den Hamster NICHT weckst (daran kann er sterben)

  • Du weisst, dass Goldhamster nachtaktiv sind und auch Zwerghamster oft nachts rumkrautern und Krach machen?
  • Du weisst, dass so ein Tier etwa 2-4 jahre alt wird?
  • Du weisst, dass Du die alleinige Verantwortung dafür tragen wirst, ob es ihm gut geht, ob er Schmerzen hat, ob er sich wohl fühl?
  • Du weisst, dass der Tierarzt mehr kostet als der Hamster? Und Du bist trotzdem bereit, mit dem Hamster zum Tierarzt zu gehen, wenn es nötig ist, und nicht erst dann, wenn er so gut wie tot ist? Du wirst auch zum Tierarzt gehen, wenn er dann irgendwann vielleicht mal so gut wie tot ist, um ihn erlösen zu lassen?
  • Dir ist klar, dass dem Hamster egal ist, wieviel Du zu tun hast, ob Du ihm Urlaub bist oder sonstwo, dass er trotzdem täglich sein Essen braucht, jemanden, der kontrolliert ob es ihm gut geht, und sein Wasser auffüllt?

Und, ganz zum Schluss, Dir ist bewusst, dass er LEBT und dass er es nicht verdient hat, nur zu deinem Vergnügen da zu sein und ansonsten nicht existent sein sollte?

So diese sachen habe ich von woanders kopier. Wenn du das alles weisst und deinen eltern verantwortung beweist dann steht dir und enem hamster eigentlich nichtsmehr im wege.

Liebe grüße Kira Ps:Es gibt auch Hamster (wie zb. meiner ) die erst um 2-3 uhr nachts ausstehen.

kiralein12  31.12.2008, 14:37

den teil zwischen den zwei groß geschriebenen habe ich kopiert.

Also wir haben einen Hund, Katze, Fische, Vögel und bis vor 8 Wochen hatten wir noch einen Hamster. Die lieben sich alle heiß und innig. Nur musst du dir im klaren sein das der Hamster in der Nacht nur wach ist bzw. ab 20 uhr und viel Bewegung brauch (ein laufrad) also zum spielen ist ein Hamster nicht gerade geeignet. Klar ab und an kannst ihn schn raus ab nicht jeden Tag. Gruß

ich weis was ihr meint...

ich hatte schon 3 hamster (ein Zwerghamster,und 2 große hamster) aber dann sind die leider gestorben (an altersschwäche) und irgentwann durfte ich kein mehr haben. Sie also meine Eltern und mein Großer bruder sagen immer,das ich mich nicht um die hamster kümmere,obwohl hab ich ihnen immer futter gegeben,frisches wasser (muss ja sein) und habe die hamster auch mal rausgenommen und habe sie auf dem sofa rumlaufen lassen oder auf meine arme oder schulter. ich hatte die 3 hamster vom futterhaus,und die hamster mussten erstmal handzahm werden. und alle drei sind handzahm geworden weil ich sie jeden tag rausgenommen habe (oder sie haben am anfang von meiner hand gefressen) ich versteh dich voll und ganz...jetzt bin ich 12 Jahre, und möchte mal wieder ein Hamster. ich habe jetzt schon meine Mutter gefragt,ob ich wieder ein haben darf (weil meine freundin grade dsungarische zwerghamster babys hat) aber sie hat die ganze zeit nur nein nein nein gesagt immer das hir: hamster sind nachtaktiv und ich hole den Käfig nicht immer aus dein zimmer,nur weil du nicht schlafen kannst. ich dann so: ja dann suchen wir uns denn ebend ein andaren Platz oder holen uns ein Holzlaufrad (die Quitschen ja meistens nicht)-schon wieder nein.mein Vater brauch ich erst garnicht fragen,der sagt sowieso nein. vllt kriege ich ja ein hamster wenn meine Wellensittiche nicht mehr sind? ich habe jetzt: Fische in meinem Zimmer (die sind richtig Pflege leicht) dann die 2 Wellensittiche (die sind eigentlich auch Pflegeleicht) und noch ein Hund (Futter gibt meine Mutter immer,spazierengehen brauch ich mit ihr nicht,weil sie Viel zu faul dazu ist,und das andare alles ist nebensache,jeder hund ist anders,sie (mein hund) ist Pflegeleicht) und dann habe ich noch ein Pony (Shetty-Isländer mix) bei einem Pony hat mann eigentlich viel arbeit, meine Mutter macht immer abends die sachen,und ich am Tage,(mein vater kümmert sich auch um sie) tjaa und ich glaube,ein Hamster kann ich durchstreichen (erstmal) und kann mir sie nur im Internet oder von meiner freundin die angucken...:)

schade

Nicht überreden sondern überzeugen! Deine Eltern sollten schon voll dahinter stehen. Denn wenn du deinem Hamster artgerecht halten möchtest, dann kommen schonmal relati hohe Kosten für das Hamsterheim und Einrichtung auf dich zu. Außerdem kann auch ein Hamster mal krank werden und Tierarztkosten verursachen.

Darf ich fragen wie alt du bist? Hamster sind vorwiegend nachaktiv, also eher keine "Kindertiere". Auch mögen sie es nicht ständig beschmust zu werden.

14kim14
Fragesteller

ich bin 15 werde bald 16