Kostet es Geld wenn man von Dortmund nach Lüdenscheid mit dem Zug fährt?

4 Antworten

Nein, Du darfst da kostenlos fahren, denn die Bahn ist ein Wohlfahrtsverein.

MANN!!!!!

Schau auf der Seite der Deutschen Bahn. 16 EUR kostet die Fahrt.

Rolf42  25.09.2015, 18:47

16 Euro? Niemals. Das ist für diese Strecke viel zu teuer.

claushilbig  25.09.2015, 20:54

Woher hast Du denn diese Auskunft? Von der DB-Seite sicher nicht!

Umsonst wird man im ÖPNV leider im Allgemeinen nicht befördert ...

Wahrscheinlich steht da bei der Bahn was von "Preisauskunft nicht möglich" - das bedeutet, dass Du auf der Strecke nicht zum Bahn-Tarif fährst, sondern zum Tarif des jeweiligen Verkehrsverbundes (oder evtl. zu einem Übergangstarif zwischen zwei Verbünden).

Ich vermute, Dortmund gehört zum Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), auf dessen Web-Seite solltest Du den Fahrpreis finden.

Ja, natürlich kostet das Geld. Du fährst ja nicht kostenlos mit dem Zug.

Preise für diese Strecke findest du auf http://ruhr-lippe-tarif.de - nicht auf bahn.de.

Rolf42  25.09.2015, 18:55

Die Einzelfahrt kostet übrigens 9,70 Euro (Preisstufe 6).