Von der Schule suspendiert?

2 Antworten

Au mein Lieber, bei Deinem Deutsch ist echt noch 'ne ganze Menge Luft nach oben - ich sage nur: "schieken". Das heißt in richtig: "schicken". Groß-/Kleinschreibung ist auch ... eher suboptimal und Dein Schreibstil - reden wir nicht drüber...

Du solltest wirklich die Aufgaben machen, welche die Lehrer Euch schicken. Ganz besonders in Deutsch!

Aber mal was Anderes: Für einen "kleinen Streit" bekommt man doch nicht gleich eine Suspendierung über satte 2 Wochen. Sorry, aber DAS kaufe ich Dir nicht ab! Da wird wohl wieder mal eine ernsthaftere Sache verharmlost, nicht wahr? Ich habe in meiner Schulzeit einmal mitbekommen, daß ein Junge für 1 Woche suspendiert wurde, weil er am Kleid einer Mitschülerin gezündelt hatte. Also Butter bei die Fische: was hast Du angestellt, um 2 Wochen zu verdienen?

Anyway: ich denke nicht, daß die Zeit Deiner Suspendierung bei den Fehltagen draufgerechnet wird. 100%ig bin ich mir natürlich nicht sicher, ich habe mich "leider" nie so krass danebenbenommen, um jemals auch nur ein Kandidat für eine Suspendierung gewesen zu sein!

Wie die rechtliche Situation ist, weiß ich leider nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suspendierung als Fehlzeit angerechnet wird. Das wäre irgendwie absurd.

Aber Deine Fehlzeiten sind auch nicht wirklich das Problem. Sie schriftlich festzuhalten und immer wieder darauf herumzureiten, dient ja nur der Erzeugung von Druck. Man darf sich fragen warum? Warum ist es der Schule so wichtig, dass Du anwesend bist. Diese Tatsache ist viel wichtiger als die Frage, wieviel Wissen Du Dir aneignest. Ist das nicht seltsam? Müsste es nicht im Interesse der Schule sein, dass Du Dich bildest? Ob ja oder nein drückt sich einfach nur in den 6 Zahlen aus, mehr passiert nicht.

Auf Deinem Abschlusszeugnis am Ende der Schule dürfen die Fehltage nicht draufstehen. Die Suspendierung kommt sicher in Deine Schulakte. Dies spielt aber auch nur so lange eine Rolle, wie Du Dich in Schulen aufhältst.

Gruß Matti