Wann werden die Zeugnisse gedruckt?

3 Antworten

Die Zeugnisse sind abgeschlossen, sobald die Zeugniskonferenz war.

Wann die ist, müsstest du eigentlich wissen oder erfragen können.

Danach werden Fehltage in der Regel nicht mehr gezählt.

Die Zeugnisse werden kurz vor dem letzten Schultag vor Ende des Halbjahres einer Klasse gedruckt. Und vorher wird noch einmal geschaut, ob du Fehlzeiten hast und wenn ja, ob diese entschuldigt sind.

In der Regel ist es so, dass du deinem Arbeitgeber sagst, dass du für die Schule entschuldigt werden musst. Der AG kümmert sich dann darum, ggf. musst du auch noch einen Zettel in der Schule abgeben.

Wenn du dich schon bei deiner Lehrerin entschuldigt hast, ist das so eine eher unklare Sache, denn das ist ja nicht der offizielle Weg. Trotzdem könntest du jetzt als "entschuldigt" im Kassenbuch stehen (und damit dann auch auf dem Zeugnis).

Aber dein Arbeitgeber hat keine Information darüber, was da passiert ist. Im Zweifelsfall kann es ein ernstes Gespräch mit dir geben. Deswegen rate ich dir, trotzdem im Nachhinein auch noch mit der Vertretung deiner Ausbilderin zu sprechen. Auch wenn du jetzt vielleicht eine Moralpredigt bekommst: Besser als eine Abmahnung ist das allemal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

Im Juni irgendwann (dauert nicht mehr lange).