Von Blond auf Grau per Silbershampoo

3 Antworten

Das kommt ja auf den vorhandenen Farbton derzeit an - ein Friseur, der Dir erzählt, dass man mit einem Silbershampoon ein Silbergrau erzeugen kann, wenn die Haare noch blond sind, der redet dummes Zeugs - denn Silbergrau kann nur ein Haar werden, was als Grundlage weiß ist. Wahrscheinlich wirst Du zunächst noch heller werden müssen- also erneut blondieren - und da ist die Frage: willst Du das wirklich? Für einen Farbton, den Du auf Dauer möglicherweise überhaupt nicht schön findest, Deinen Haaren eine solche Strapaze zukommen zu lassen - um sie danach wieder anders zu färben, weil Silbergrau ist ja normal die Farbe für ältere Menschen, und macht nicht selten einen jüngeren Menschen alt. Das Deine Haare an bestimmten Stellen schon so ist, wie Du es gerne hättest, besagt eigentlich nur, dass die Blondierung nicht gleichmäßig geworden ist - an den Schläfen hat man oft feineres Haar und in Kopfhautnähe kommt beim Einwirken die Eigenwärme hinzu, so dass es dort hell genug war, um Silber werden zu können. Du kannst es gerne mit einer Silber-Schaumtönung probieren, wenn Du glaubst, dass Deine Haare insgesamt hell genug sind - denn ein Shampoon hat immer die geringste Wirkung, mit den wenigsten Pigmenten.

30cmunbuffed
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort! :) Mein Friseur hat mir nach dem Blondieren natürlich noch einen grauen Farbton verpasst. Er meinte, heller kann er das so auf die Schnelle nicht machen, aber dass sich die Farbe mit Silbershampoo noch so verwäscht, dass ich genau die Haarfarbe bekomme, die ich mir vorgestellt habe. Leider sind sie aber nach wie vor größtenteils mehr blond als grau/weiß.

Ich habe mich eigentlich davor gesträubt, mir die Haare zu tönen, aber jetzt werde ich es wohl doch in Angriff nehmen müssen. Vielleicht wird es ja gar nicht mal so schlecht, schließlich hat das Silbershampoo ja doch schon gearbeitet - zwar nicht viel, aber immerhin :)

Anna198  24.12.2012, 06:50
@30cmunbuffed

Gern geschehen, Dein Friseur liest sich nicht gerade kompetend - ich würde mich da woanders erneut beraten lassen - das ist kostenlos und unverbindlich - je mehr Rat Du Dir einholst, von Leuten, die Deine Haare sehen und anfassen können, um so schlauer bist Du im Anschluss - Good Luck und fröhliche Weihnachten , wünscht Anna

Also ich habe silbershampoo die ganze Nacht einwirken lassen und dann hatte ich graue haare am besten sind um graue haare zu bekommen starke silbershampoo zbs.von Loreal

Es dauert einige Zeit, bis sich deine Haare völlig dem grauen Farbton anpassen. Du könntest aber natürlich auch von Directions die Farben "White" oder "Silver" nutzen. Damit gehts es dann noch n' ticken schneller ;)

30cmunbuffed
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort! :) Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir ein-zwei Directions White zu bestellen. Ich werde sie die Tage mal ausprobieren und dann hoffentlich den Farbton haben, den ich wollte, damit's wenigstens in der Hinsicht graue/weiße Weihnachten gibt :) Ade