Blondieren, Silbershampoo, lila Haare?

2 Antworten

Hallo,

da ich kein Friseur und auch kein Experte bin weiß ich nicht ob es möglich ist, dass die Lilapigmente ins Haar eindringen können. Ich spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung, ich hab mir meine Spitzen vor kurzem auch blondiert und gleich danach micht Silbershapoo gewaschen und es ist nichts lila geworden. Ähnlich bei einer Freundin die sich ihre kompletten Haare blondiert hat auch sie hat das Silbershampoo ohne probleme nach dem Fräben anweden können um den Orangestich raus zu bekommen. Also ist Silbershampoo auf jeden fall zu empfehlen, von Swiss o par gibt es zum Beispiel passend zum Silbershampoo noch eine Silberspülung. :-)

Jellyka
Beitragsersteller

Habt ihr die Haare denn nur gewaschen oder das Silbershampoo einwirken lassen? Darum geht es mir ja. Dass sie von einmal auswaschen nicht lila werden ist mir klar. Das ist ja auch nicht der Sinn des Shampoos.

TanteEmma87  13.07.2015, 16:05
@Jellyka

Normal steht auf der Packung mit drauf wie lange du es einwirken lassen solltest. Ich lasse es meist so 2-3 Minuten drauf. :-)

Sorry aber deine Friseuse war Mist. Mit Farbabzug und blonder Farbe müssten deine Haare jz blond sein -.- (bin von dunkelbraun auf hellblond mit einmal blondieren und Farbe)

Lass dich im Fachhandel beraten. Ich hab mir die Haare damals mit majiblond 901 s (hat hohem Aschanteil) nach dem Blondieren gefärbt. Hat wunderbar funktioniert. Ein hoher Aschanteil in der Farbe wirkt dem Gelbstich entgegen.

Jellyka
Beitragsersteller

Ja, es sind auch Tränen geflossen und geärgert habe ich mich natürlich auch, da ich einigermaßen viel Geld darin investiert habe. Ich weiß ja nicht, ob dein dunkelbraun gefärbt war oder nicht, aber bei unbehandeltem Haar geht es auch immer einfacher. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Okay, ich wollte heute sowieso in einen Friseurbedarfsladen und frag dann da nochmal nach.
Ich habe auch schon daran gedacht einen Aschton drüber zu färben, allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich auf ein Blond komme, da Orangepigmente ja auch schwerer rauszubekommen sind, als z. B. dunkle Naturhaarfarben.

grafelli  13.07.2015, 14:13
@Jellyka

Da wären bei mir auch Tränen geflossen! Meine waren gefärbt (natur hab ich auch ein dunkles Straßenköterblond) und es hat echt gut funktioniert. Frag auch nach einem Färbeschutz, das ist so ne Art Balsam den man vorher auftragen kann! Nicht das dir die Haare auch noch abbrechen.

Viel Glück