Von Autofahrer zusammen geschlagen was kann ich da machen?

4 Antworten

Anzeige auf Körperverletzug in jedem Fall, Schadensersatz für die Uhr dürfte mit dabei sein. Dashcam kaufen. Und das nächste mal nicht aussteigen.

Luca44331206
Fragesteller

Ich war ja mit dem Fahrrad unterwegs

Wepster  08.01.2024, 19:04
@Luca44331206

Achso...Dann natürlich wegfahren
PS: er könnte noch "Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs" dazu bekommen. Zeugen wären her dann wichtig wie. z.b der Polizeianrufer. Ich denke das sieht alles recht gut aus für dich.

Der Vorgang wurde also Polizeilich aufgenommen..

Was du noch tun kannst ist einen Rechtsanwalt beauftrgagen der deine Ansprüche vertritt bzw bei der Polizei / dem Schädiger geltend macht.

Bei Auseinandersetzungen mit Radfahrern ist es wichtig / hilfreich Zeugen zu finden die diese Vorgänge auch gesehen haben oder aussagen dazu machen können.

ch sehe die problematig durchaus geteilt aber aussteigen und zuschlagen auch wenn ich das öfters mal gerne auch Selbst machen würde geht garnicht und wird erhebliche rechtliche Konsequenzen für den Autofahrer haben.

Es ist immer wichtig auch als Radler das eigene Verhalten zu reflektieren und versuchen das aus Sicht eines Autofahres zu sehen.. Wie kommt mein Verhalten bei dem an und wie habe ich mich ev nicht Regelkonform verhalten.

Ich sehe häuffig das sich Radfahrer mehr als Rücksichtslos im Verkehr bewegen und darauf angesprochen sehr aggressiv verhalten . Erst der verweis auf meine Daschcam die den Vorgang aufgezeichnet hat bringt leider nur wenige dieser Menschen zur Vernunft oder zum Nachdenken.. Das geht also in beide Richtungen..

Hi,

das tut mir leid…

ich würde an deiner Stelle alles sofort der Polizei melden, nach zeugen suchen etc… Fotos von den Verletzungen und Schäden machen. Du liegst im Recht. Ich würde es der Polizei machen lassen

( Wenn du Sein Kennzeichen Fotografiert hast kommt die Polizei sehr schnell an die Daten der Person ran.)

Anzeige erstatten. Wenn keine Personendaten, Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung