Von Ausbildung zu Abi?

1 Antwort

Das geht nur, wenn Du noch unter 19 bist und es nicht absehbar ist, dass Du die Höchstverweildauer von 4 Jahren in der gymnasiales Oberstufe nicht überschreiten wirst. Ausserdem müsste Dich eine Oberstufe überhaupt erst mal aufnehmen wollen.

Sonst kannst Du aber unmittelbar nach der Berufsausbildung das Abitur auf dem 2. Bildungsweg beginnen. Dafür gelten obige Einschränkungen dann nicht und Du kannst quasi von vorn anfangen. Kleiner Trost: Du hättest dann immerhin noch Anspruch auf elternunabhängiges BaFög, soweit die Fuzzies das bis dahin nicht auch noch streichen.