Kann man in der gesamtschule fachabi oder normales Abi machen?

3 Antworten

Für FHR ( = Fachabi) auf der Gesamtschule braucht man erst man die "Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe". Auf der Gesamtschuloberstufe kann man dann, wie auf dem Gymnasium, FHR und Abitur machen.

Hat man die Berechtigung nicht erreicht kann man FHR nur noch auf Schulen im berufsbildenden Bereich machen. Hier eröffnet dann jedoch ein 3jähriger Bildungsgang, der eine schulische Berufsausbildung mit FHR verbindet, ebenfalls die Möglichkeit zum Abitur.

Na klar warum nicht ...

An Gesamtschulen  kann vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur jeder Abschluss gemacht werden.

Ich persönlich kenne keine Gesamtschule die sowas macht. Ruf doch einfach mal bei ein paar Schulen im Umkreis an und frag nach!