Von abgelaufener Mascara Wimpernausfall?

7 Antworten

So ein Quatsch. Das Zeug trocknet einfach nur irgendwann ein, wenn man es oft genug auf und zugeschraubt hat , bis dahin kann man es verwenden. Ich habe irgendwo in einer Tasche Wimperntusche, die ist bestimmt 5 oder 6 Jahre alt, die verwende ich bei Gelegenheit auch noch und meine Wimpern sind noch vollzählig.

Lenaunwissen
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Das stimmt nicht. Wenn du empfindliche Augen hast oder Kontaklinsen trägst kann es höchstens zu Reizungen des Auges kommen... aber deinen Wimpern passiert da nichts!

Also ich benutze öfters Mascara und ich habe keinen Wimpernausfall bemerkt. Vielleicht ist das bei manchen so , aber ich habe nichts dergleichen bemerkt.

Völliger Quatsch. Wenn beim Tuschen mal eine Wimper ausfällt, ist das total normal. Wenn ich ein Haar verliere, hab ich schließlich auch kein Haarausfall. Vielleicht schminkt sich deine Freundin nicht ab und ihre Wimpern brechen über Nacht ab (kann tatsächlich passieren) und sie denkt jetzt, dass ihre Wimpern ausfallen. Also sowas kann nur ein Mythos sein. Wieso sollte man Mascara verwenden bei dem man eventuell nach Ablaufdatum Wimpernausfall bekommen könnte? Die Verkäufer hätten dann ja ein ziemlich schlechtes Image..

Du kannst sie auch nach dem Datum verwenden und sie fallen nicht aus.

Lenaunwissen
Beitragsersteller

Danke :)