Eingetrocknete Mascara brauchbar machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie erwärmen und nochmal benutzen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, da die Wärme Bakterienbildung begünstigt. Bakterien möchte man ja eigentlich nicht am Auge haben :)

Hallo.  Ich kann verstehen, dass du die Mascara weiter verwenden möchtest, finde es aber keine gute Idee. Warum ist sie denn fest geworden ? Wenn sie nämlich zu alt ist, können sich Bakterien darin sammeln, die zu Entzündungen führen können. Also: öfter mal was neues ?! Alles Liebe

Kannst du, indem du ein oder zwei Tropfen Öl reinträufelst. Aber gut ist das nicht, da alte Kosmetik immer eine Keimschleuder sein kann und am Auge kommt das nicht so gut.

Ich würde neue Mascara kaufen, in alter Mascara können sich Keime entwickelt haben ,die  Augenreizungen hervorrufen können.Wenn würde ich es mit ein paar Tropfen abgekochem Wasser versuchen.

Wieder aufwärmen ^^ Aber das besondere an Mascaras sind eigentlich die Bürsten. Also einfach Bürste in anderes Mascara fing tun c: