Mascara ist klumpig geworden ?

3 Antworten

Ich hab sehr lange dichte Wimpern und mit normaler Wimperntusche wird es dann einfach zuviel, und so eine dünnflüssige Wimperntusche wie ich sie haben will gibt es gar nicht.

Deshalb mische ich generell ziemlich einige Tropfen Wasser rein, und rühre mit einem Metallstäbchen sehr gut durch. Ich hab nie Klumpen, denn wenn sie dicker wird, mische ich wieder Wasser nach😃 Das funktioniert natürlich nur bei nicht wasserfester Wimperntusche.

Wenn du deine noch zusätzlich vorher in warmes Wasser stellst müsste die Klumpen verschwinden wenn du gut rührst

Wirf weg, kauf neu. Mascara ist nicht dafür gemacht, monatelang herumzuliegen.

Und nein, man kann sie nicht retten.