Von 90x200 Bett zu 140-160x200 mit der gleichen Matratze?
Moin
ich habe ein Bett mit einer Matratze und Lattenrost halt (90x200) und ich möchte ein größeres Bett mit 140-160x200 Größe. Aber die Matratze und das Lattenrost war damals schon recht teuer und halt auch personifiziert. Gibt es dann irgendwelche Ergänzungen oder so damit ich die alte Matratze und Lattenrost behalten kann. Oder geht das einfach nicht
Wann wurde dieses Bett denn speziell für Dich angefertigt , und aus welchem Material besteht Deine Matratze ? Warum nicht ein zweites 90 × 200 daneben ?
die Matratze es ist eine Federkernmatratze, und ich kann keine 90x200 mehr daneben liegen weil das Bett dann zu breit wird und nichtmehr ins Zimmer passt
5 Antworten
Wir haben uns eine Schaumstoffmatratze zurechtgeschnitten, so dass die beiden nebeneinander da reinpassen.
Hallo Alexm
dann musst du halt 180x200 cm nehmen, dann past es wieder
2 x 90 / 200 cm.
Misst halt schauen, das du bei der zweiten Ausstattung mit der
Höhe zusammen kommst .
opi ehrsam
du kannst die lücken auf beiden seiten mit ein paar strohballen oder zurecht-gesägten euro-paletten ausfüllen.
Eine Federkernmatratze wirst Du nicht "zurechtschneiden" können .
Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinem jetzigen Bett ?
Wenn Du es echt persönlich angepaßt aus gesundheitlichen Gründen brauchst , so sehe ich da kaum bis keine Möglichkeiten für ein breiteres Bett mit 1,40 bis 1,60 Gesamtbreite .
Wenn wenigstens 1,60 paßt , so kannst Du aber durchaus bei Bedarf einer "Notliegestelle" eine 200 × 70 Matratze daneben legen . So etwas kann man immerhin schon mal passend konfektioniert bestellen . Siehe Beispiel :
Und wenn Du kein 200 × 70 Lattenrost bestellen kannst , so nimmst Du für den Notplatz ein Rollrost , welches sich dann recht einfach auf 70 mit einer Säge konfektionieren läßt .
Vielleicht doch lieber 1,80? 🤷♀️
Dafür reicht der Platz ja leider nicht. Wie ich eben auch schon geschrieben habe.