Werden die Noten vom Halbjahr und Endjahr zusammen gerechnet?

3 Antworten

Nein, die Note des ersten.Halbjahres fließt aber in die Gesamtnote ein, da hat der Lehrer pädagogischen Spieleaum, es wird nicht einfach zusammengetechnet.

Außerhalb der Kursstufe ist die Halbjahresinformation nur der aktuelle Notenstand. Die Noten werden also nicht "zurückgesetzt" und damit sollte das Endergebnis aus 50% Halbjahresstand und 50% Noten des 2.Hj bestehen.

Die Endnote wird es den Noten berechnet, die während des ganzen Jahres erzielt wurden.