Vom Zerspanungsmechaniker zum Industriemechaniker? Hilfe nötig

2 Antworten

Theoretisch geht das schon, weil wie du schon gesagt hast, beide Berufe recht nah aneinander sind. Allerdings musst du auch sehen ob deine Firma (BMW) dir diese Möglichkeit bietet. Das beste was du machen kannst ist früh mit deinem Ausbilder zu reden und zu sagen, dass du dich dafür interessierst. Und wenn du generell gut bist in dem was du machst, und dein Ausbilder seine Aufgabe richtig macht, dann sollte er dir helfen Möglichkeiten zu finden wie du in diese Richtung gehen kannst.

Bekommt man als Industriemechaniker mehr Geld als zerspanungsmechaniker?(bei bmw)