Vom Übel und Gefährlich zum Hamburger Hbf?

1 Antwort

Wenn du mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommst, dann gehe auf den Südsteg und gehe in Richtung ZOB - nicht zur Mönckebergstraße. Am Ausgang des Hauptbahnhofs gleich die Treppe runter, rechtsrum, die nächste linksrum, Treppe runter, das richtige Gleis der U3 ist links (rechts sind Durchgänge zur anderen Richtung der U3).

Auf dem Hinweg steigst du am HBF in der Station Hauptbahnhof-Süd in die U3 Richtung Barmbek über Schlump und fährst 7 Stationen bis zur Station Feldstraße. Suche dir mit Chance einen Sitzplatz am Fenster in Fahrtrichtung links, um den Streckenabschnitt zwischen Baumwann und Landungsbrücken (= Hafenpanorama) zu genießen.

Auf dem Hinweg steigst du in der Station Feldstraße in den nächsten Zug auf dem anderen Bahnsteiggleis ein. Er bringt dich nach 7 Stationen wieder zum Hauptbahnhof-Süd zurück.

YungWittttt
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ! Jetzt kann ja nix mehr schief gehen :D

YungWittttt
Beitragsersteller
@Schnarchix

no joke, ich küsse deine augen gerade, ich bin angekommen