Vom Nägelkauen wegkommen?

3 Antworten

Hallo Sora!

Ich hab's für mich einfach akzeptiert. Heute weiß ich, dass ich es wohl ähnlich wie andere sich ritzen, benutzt habe, um mit innerem Druck klar zu kommen. Heute passiert es mir nur noch ganz selten, dass ich Haut neben dem Daumennagel abpule, wenn ich mich beim Autofahren sehr konzentrieren muss, weil eine gefährliche Situation ist.

sora08
Beitragsersteller

Das mit den Haut neben den Fingernägeln abpulen kenne ich. Passiert meist aber auch nur wenn die Nägel zu kurz sind.

Thomaxs  07.11.2019, 22:11
@sora08

Les dir mal meine Antwort durch, genau so ist es bei mir auch aber ich kaue jetzt schon 3 Wochen nicht mehr.

Ille1811  08.11.2019, 06:44
@Thomaxs

Hallo Thomas,

was sind bei einer Zwangshandlung 3 Wochen? Etwas auf die Nägel streichen, damit ich sie nicht mehr abkaue, bekämpft nur die Symptome - die Ursache bleibt und SUCHT sich andere Wege zur Kompensation.

Thomaxs  11.11.2019, 16:37
@Ille1811

Es muss ja keine Ursache haben...

Bei mir hat es auch keine Ursache ich mach es einfach so

Gibt so ein Zeug, das schmiert man sich auf die Nägel und sobald man kaut, schmeckt oder soll es wohl furchtbar schmecken. So das man es automatisch lässt. Aber probiert hab ich das selber nie da ich nie so ein Problem hatte.
oder, ich weiß jetzt leider nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist (sorry) aber wenn du alt genug bist, geh mal ins nagelstudio, ist zwar für die Nägel auch ungesund aber besser wie abzukauen, und sieht schöner aus 😊

sora08
Beitragsersteller

Bin ein Mädchen und 16. Das mit dem Nagellack hab ich schon versucht, dann kaue ich nicht sondern versuche, unbewusst, mit meinen Fingern die Nägel abzumachen.

fruchtzauber  07.11.2019, 18:53
@sora08

Hm Schwierig..Versuch dich abzulenken..oder wie gesagt Versuch mal ein Besuch im nagelstudio vielleicht hat sie einen Tipp für dich

sora08
Beitragsersteller
@fruchtzauber

überlege schon ob ich mir gelnägel machen lasse, aber kurze.

ablenken hilft.... und direkt aufhören , wenn du das machst...Leider ist es auch bei mir so...

sora08
Beitragsersteller

Schon versucht, klappt nicht😅