Nägelkauen=Kanibalismus?

8 Antworten

Nägelkauen ist eine Form der Selbstverletzung und Autoaggression, die schädlich ist.

Wenn Du Das nicht in den Griff bekommst, geh unbedingt zum Arzt.

Das Krankheitsbild ist bekannt und kann durch diverse Maßnahmen abgestellt werden.

HOL DIR HILFE, bevor Du Dich in weitere Spinnereien verrennst!

Ich war selbst davon betroffen, bis zu furchtbaren Abzessen.

DOC!!!!!!! oder was?

ThomasJNewton  06.07.2016, 23:40

Es wurde nach "Nägelkauen" gefragt, das schließt NICHT das Nagelbett ein.

skyberlin  06.07.2016, 23:58
@ThomasJNewton

Bisher habe ich mich zu Abzessen im Zusammenhang mit Nägelkauen nicht geäußert, insbesondere nicht:

1. wo Abzesse auftraten

 2. ab wann Abzesse auftraten

3. warum Abzesse auftraten

4. überhaupt

ThomasJNewton  10.07.2016, 01:30
@skyberlin

mich ... nicht geäußert

Großes Lob, und halte das weiter durch!

Und wenn es dein Ernst war, dann verschwende diesen nicht an Scherzfragen.
Hier gibt es unglaublich viele Scherzfragen.
Und solange der Verdacht im Raum steht, solltest du nicht dein Innerstes offenbaren.

Es gibt hier durchaus ernsthafte Menschen, aber die lesen selten deine Antworten und Kommentare und/oder erkennen dein Problem.
Oder können gebührend ernsthaft dir antworten, wo du dich nur nebenbei offenbarst.

skyberlin  11.07.2016, 00:50
@ThomasJNewton

Danke! Aber das Leid der Betreffenden kenne ich und deshalb nochmal:

OHNE oder MIT  Selbstoffenbarung:

Nägelkauen kann zu Nagelbettentzündungen und in der Folge zu Nagelbettabzessen führen. Punkt.

Wer das nicht versteht, oder selbst steuern kann, muss zum Doc!

Gute Besserung an alle, vor allem an Mr. Newton.

Besserwisssen: bladibladibla, Ali Baba und die 40 Räuber!

ThomasJNewton  11.07.2016, 02:51
@skyberlin

Du musst nicht gleich frech werden.

Ich habe phasenweise auch an den Nägeln gekaut, auch an den Hautläppchen.
Allerdings nur an den toten Teilen. Da hat nie irgendwas geblutet oder sich entzündet.
So wie Vivibirne das ausdrückt, das ist was "irgendwie jeder mal macht".

Es geht nicht darum, das ich dein Leid missachte.
Ich glaube, dass du dir selbst keinen Gefallen tust, wenn du dein Mitgefühl und deine Hilfsbreitschaft an Scherzvögel verschwendest.

OK, ich kann nicht beweisen, dass es eine Scherzfrage war.
Aber schau dir mal die anderen Antworten an, ich scheine mit meiner Einschätzung nicht alleine zu stehen.

Und hat der Fragesteller bisher einen Kommentar verfasst, der was anderes nahelegt.

Du kannst mir meine Motivation glauben oder nicht.
Ich werde dir jetzt nicht meine Probleme nennen, um dich von meiner Ensthaftigkeit zu überzeugen.
Gelegentlich kannst du was davon in meinen Antworten lesen, wenn ich es für sinnvoll und ungefährlich halte.

Man macht sich immer angreifbar und kann verletzt werden, wenn man sich offenbart.
Das ist kein Grund, es nicht zu tun, sondern ein Grund, es nur dann zu tun, wenn das Risiko sich lohnt.

Es mag sich seltsam anhören, so zu rechnen. Aber jeder Mensch muss auch auf sich selbst achten, und gerade Menschen mit psychischen Problemen können das schlecht, und müssen das lernen, und können es lernen.

Und da spreche ich nicht nur für mich.

skyberlin  11.07.2016, 02:59
@ThomasJNewton

Es scheint Dich jedenfalls zu beschäftigen. Mit meinen Antworten wollte ich einen Hinwweis geben, und niemanden diskreditieren, verletzen oder demotivieren. Kein Mensch muss Nägelkauen!

Nein, das gehört zu selbst zerstörerischem Verhalten. Das hat was mit unverarbeiteten Problemrn zu tun. Nägel lackieren hilft. Man (Frau) will ja schön sein.
Liebe Grüße, 🐱

Nein, ich denke nicht. Aber wenn du das Fleisch vor/unterm Nagel ab magst, dann bist du ein Kannibale.

Nägelkauen ist eine Form der Selbstverletzung und Autoaggression, die aber nach Stufen eingeteilt wird. Ich würde sagen dass Nägelkauen keine Art von Kanibalismus ist, weil das 1) irgendwie jeder mal macht 2) ist man nicht angetörnt davon, menschen zu essen und 3) wenigstens isst du dich selber und keine anderen leute xD

Hast Du kannibalistische Impulse?

Möchtest Du menschliches Gewebe, Deines, oder das anderer zu Dir nehmen, um eine bestimmte Befriedigung zu erfahren?

Dann kann das kannibalistische Motive beinhalten.

Ferndiagnose ausgeschlossen, geh zum Doc!