Vom Gymnasium auf Realschule?

1 Antwort

Wenn du in der 7. Kl. in der Realschule oder davor anfängst, hast du keine Probleme mit dem 4. Kernfach, was am Ende geprüft wird, aber am Gymnasium so nicht gibt. Wobei deine 2. Fremdsprache vom Gymnasium dazu evtl. kompatibel sein könnte.

Tipp: Informiere dich, was es an den Realschulen in deiner Umgebung für 2. Fremdsprachen als 4. Kernfach gibt und wähle am Gymnasium deine 2. Fremdsprache dazu passend. Dann weiter versuchen am Gymnasium zu bleiben. Wenn es mal wirklich übel wird, dass du nicht mal mit Mittlerer Reife vom Gymnasium runter kannst, hast du es einfacher.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung