Volvic stinkt?!

5 Antworten

Wenn Du direkt aus der Flasche trinkst, musst Du Dich nicht wundern, wenn es riecht, denn, wir haben ja Bakterien im Mund, ohne die können wir ja nicht existieren und da wo sich Bakterien vermehren, fängt es an unangenehm zu riechen, das sind die Bakterien, die riechen.

Das sieht man am Besten bei einer Waschmaschine, wenn die Wäsche, die gwaschen ist, unangenehm riechend aus der Wama kommt, sind das die Bakterien, weil man auch eine Wama mal von Innen gesäubert werden muss, überall wo Bakterien sind, gibt es schlechte Gerüche, da muss man eine Wama auch mal leer laufen lassen, da gibt es ein spezielles Mittel, das man in die Maschine tut und lässt sie normal auf 95° laufen, ganz ohne Wäsche, nur dieses Waschpulver, extra für die Wama, danach riecht alles wieder gut!

So ist das auch bei Trinkflaschen, die Mieralwasserflaschen sind ja auch nur zum einmaligen Gebrauch gedacht und wenn man sie dann halt nochmal mit Wasser füllt nehmen die natürlich einen unangenehmen Geruch an!

Warum soll man Plastikflaschen nur zum einmaligenGebrauch machen! L.G.Elizza

Also die Flasche wird nach ejdem Tag entsorgt ich nehme jeden Morgen eine neue und die stinkt dann immer os ab der Hälft mal mehr mal weniger, also ausspülen macht nicht wirklich Sinn. Wenn ich aus nek Glas trinke dann tritt das Phänomen nicht auf...deswegen meine Frage mit dem Mundgeruch

ich kenne diesen Effekt eigentlich nur, wenn man eine Flasche mehrere Tage benutzt. Dann vermehren sich die Bakterien aus dem Mund am Flaschenhals und produzieren so unangenhem riechende Substanzen. Das es so schnell geht hab ich zwar noch nie gehört, könnte aber durchaus sein. Riecht die Flasche denn schon beim ersten Trinken?

marc345
Beitragsersteller

Ja wenn sie sie frisch aufgemacht habe dann so etwa ab der hälfte

KittyWu  18.10.2012, 11:15
@marc345

Dann kann es sein, dass sich die Bakterien auf der Flasche sehr schnell vermehren. Du könntest mal versuchen die Flaschenöffnung mit einem saubren Taschentuch ab und zu abzuwischen - also innen und außen. Vielleicht wirds ja besser. Alternativ hilft wohl nur ein Glas...

Soda stream oder Wassermax flaschen stinken auch mit der zeit , aber nicht durch Mundgeruch .

hoffe ich zumindest !

Bei einer Glasflasche könnte es der Mundgeruch des Glasbläsers sein !

mollymayer  18.10.2012, 10:18

Die Flasche ist beim Glasblasen so heiss dass nicht die Spur von Bakterien oder sowas überlebt.

es hilft auch schon öfters die Flasche zu reinigen/spülen am Verschluss hauptsächlich.

marc345
Beitragsersteller

Ich nehme jeden morgen eine neue versiegelte Flasche und immer fängt sie aber der Hälfte an zu stinken...