Coca Cola Fehlproduktion

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb trinke ich Coke hauptsächlich aus Dosen ;-)

Wenn dort vorher niemand dran war passiert auch nichts und es schmeckt dazu auch noch besser. Schon allein der Gedanke aus einer Flasche zu trinken wo schon unzählige Leute vorher reingesabbert haben...

ChinoMoreno
Beitragsersteller

Aber es passiert halt bei frisch geöffneten Flaschen. Ich trink auch nicht gern aus vollgesabberten Gemeinschaftsflaschen, aber das hat ja nichts damit zu tun.

Cokedose  19.04.2011, 21:30
@ChinoMoreno

Das stimmt wohl, es hat damit nichts zu tun.
Naja wobei, wenn der Sabber mit der Kohlensäure reagiert... ;-)

Wollte damit auch nur sagen, wenn du diese Flaschen meidest passiert dir sowas auch nicht mehr.

Wenn ich schon Flaschen kaufe, dann Einweg (meist als Aktion im Discounter und dann auf Vorrat - wie letzte woche bei Lidl 6x1,25L Mezzo mix für 2,99!!!)  und auch hier ist mir das noch nie passiert.

ChinoMoreno
Beitragsersteller
@Cokedose

War auch nicht böse gemeint. Wenn ich Cola zum Durst löschen oder zur Erfrischung trinken würde, würde ich auch Dosen kaufen. Aber ich kauf Cola nur zum Whisky mischen. Das wär mir ein Bisschen zu teuer. Sonst trink ich nur Wasser.

Cokedose  21.04.2011, 00:29
@ChinoMoreno

Das wäre dir ein bißchen zu teuer?
Wie oft trinkst du denn Whisky-Cola?
Und der Whisky ist eher das teure an der Geschichte, oder?
Brauchst du denn jede Woche 'ne Kiste Cola dafür? ;-)

ChinoMoreno
Beitragsersteller
@Cokedose

Ich trinke fast jedes Wochenende Whisky-Cola. Für eine Flasche Whisky brauch ich so ca. 3 Liter Cola. Wenn ich zehn Dosen kaufe, ist das garantiert um einiges teurer als zwei 1,5er Pet Flaschen. Und bei den Pet Flaschen muss ich auch statt 2,50€ nur 30Cent Pfand bezahlen.

Cokedose  26.04.2011, 10:10
@ChinoMoreno

Würden auch nur 9 Dosen reichen bei 0,33L ;-)

Und Pfand bekommst du doch wieder.

Wie war eigentlich nochmal die Frage?
Achso - Kohlensäure.
Probier doch einfach mal andere Flaschen. Entweder 1,5er Einweg oder mal 1,25er vom Discounter. Denn wie gesagt, das Kohlensäureproblem kenne ich nicht. Nur bei geöffneten Flaschen. So darf man geöffnete Flaschen z.B. danach nicht im Kühlschrank lagern, sonst verlieren sie auch sehr schnell die Kohlensäure.

Mal was anderes, nur interessehalber, schmeckt das auch mit Cherry oder Vanilla Coke?

ChinoMoreno
Beitragsersteller
@Cokedose

Ich finde sowieso, dass Whisky Cola einen vanilligen Nachgeschmack hat. Ich habs mit Vanilla Coke mal ausprobiert und finde eigentlich, dass es den leckeren Geschmack noch unterstreicht. Aber meine Freunde wiederum finden es widerlich:P Cola muss einfach in den Kühlschrank. Dann trink ich sie lieber schnell aus, als auf Zimmertemperatur zu trinken.

Cokedose  26.04.2011, 16:58
@ChinoMoreno

Das ist auch das  (austrinken).
Denn Cola ohne Kohlensäure ist genauso schlimm wie warme Cola.

Cokedose  27.04.2011, 14:04
@Cokedose

Der Satz sollte "Das ist auch das Beste" heißen ;-)
PS: Danke

Kohlensäure ist ein flüchtiges Gas. Wenn in eine Flasche mehr hineingeblasen wird, als der Inhalt der Flasche binden kann, entweicht es sofort, wenn es eine Chance dazu sieht.

Ist uns auch schon passiert, mein Vater hat eine der Flaschen eingeschickt und wir haben 14 kleine Flaschen als Entschädigung bekommen, mit der Zuschrift dass diese Flaschen überprüft werden (Wer's glaubt), aber naja, 14 gratis-Flaschen (:

ChinoMoreno
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich das auch mal machen:) Aber dann würde ich noch fetter werden von der Cola^^ Lieber nicht...

Kann es sein daß du Jemanden in deiner näheren Umgebung hast, der es lustig findet deine Colaflaschen zu schütteln? (Soll ja ab und zu mal vorkommen bei so speziellen Witzbolden) :-)

Ansonsten ohne Scherzbolde in meiner Nähe ist mir das eigentlich nur höchst selten passiert

ChinoMoreno
Beitragsersteller

Das dachte ich zuerst auch. Aber das kann nicht sein, weil ich die Flaschen teilweise nach dem Kaufen sofort geöffnet habe. Und selbst wenn, kann sich doch in dem kleinen Raum mit Luft nicht so viel Druck bilden, dass fast die komplette Kohlensäure entweicht.

ElNinjo70  20.04.2011, 15:15
@ChinoMoreno

möchte man meinen.... ist aber leider doch so mit dem Druck :)

mir selbst und jemanden den ich kenn hats schon ne Wasserflasche zerrissen die noch nicht geöffnet war und die lediglich "sanft" abgestellt wurde. (Gottseidank ist durch die herumfliegenden Scherben niemand zu Schaden gekommen) Deshalb ists besser wenn man Plastikflaschen kauft :-)

Man kann ja auch nie wissen ob nicht bereits irgendwelche Trolle die Flaschen bereits im Supermarkt geschüttelt haben

ich bin eh für pepsi.^^ ich habe schon ab und an cke trinken müssen, die einen halben tag angefangen, aber verschlossen in der kühlung stand und keine kohlensäure mehr hatte. schmeckt.........pfui teufel........^^

ChinoMoreno
Beitragsersteller

Pepsi wird so schnell schaumig im Mund, wenn du weißt, was ich meine. Cola ist einfach besser wenn nicht gerade dieser Fall eintritt. Allgemein Cola ohne Kohlensäure ist untrinkbar.