Wasser aus der Flasche riecht faul

5 Antworten

schaue einmal nachdem MHD - die ist sicherlich abgelaufen und das Wasser ist gekippt.

Das Wasser ohne Kohlensäure aus der 1,5l PET-Flasche hat ja auch lediglich eine begenzte Haltbarkeit, ich meine so gut 1/2 Jahr.

Ludaktor
Beitragsersteller

Daran liegts nicht, ist noch bis zum 03/14 haltbar.

helmutgerke  14.10.2013, 00:52
@Ludaktor

du könntest dann die Flasche nach ALDI zurück bringen und bekommst die 19 Cent zzgl. Pfand 25 Cent erstattet.

Ludaktor
Beitragsersteller
@helmutgerke

Es geht mir nicht um das Geld, ich will nur wissen was damit los ist.

helmutgerke  14.10.2013, 01:03
@Ludaktor

schrieb ich doch, Waser ist umgekippt = faul

In der Flaschen waren vielleicht Bakterien oder nicht sauber verschlossen. Kann doch keiner beantworten.

Kann es sein, dass du direkt aus der Flasche getrunken hast?

Wenn ja dann sind im Zweifel Bakterien+Keime+Nährstoffe von deinem Mund in die Flasche gekommen.

Wenn sie nun schön warm aufbewahrt wird, blühet,wachset und gedeiht es natürlich da drinnen schön

Ludaktor
Beitragsersteller

Aber dass das innerhalb von 10 Minuten passiert, ist ja wohl hoffentlich nicht die Regel

ano911  14.10.2013, 08:31
@Ludaktor

Und oben hast du irgendwie was von** 10 Stunden** geschrieben

Ludaktor
Beitragsersteller
@ano911

Zum einen, dann habe ich aber noch von einer zweiten Flasche geredet

Frecher Tipp: 1 Exemplar davon an den Wirtschaftskontrolldienst (+ Info wann und wo gekauft); mit dem Rest bei Aldi Dein Geld zurückfordern. Dass das Wasser so schnell schlecht wird (vermutlich schon vorher war), darf nicht sein. Es gibt genug Leute, die gerade diese 6 mal 1,5-Liter-Packen in größeren Mengen im Keller haben, falls mal ein Notfall sein sollte ... da muss das Wasser schon so lange gut sein, wie es das Datum verspricht ...

Riech mal an einer ganz frisch geöffneten! Dann weißt du ob es an dir liegt. Wenn die auch stinkt, bring's zurück.

Ludaktor
Beitragsersteller

Die riechen nicht... Dass es an mir liegt bezweifel ich aber auch, da ich mir direkt vor dem Trinken die Zähne geputzt habe und dazwischen nichts zu mir genommen habe

Hast du vielleicht irgendwas komisches gegessen? Der geruch davon bleibt ja an der flaschenöffnung (falls du direkt aus der flasche trinkst).

Ludaktor
Beitragsersteller

Nein. Ausserdem hab ich mir direkt vor dem Trinken die Zähne geputzt.