Voltmeter, Amperemeter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strommessgeräte haben einen quasi vernachlässigbaren Innenwiderstand, weshalb diese Problemlos in Reihe mit anderen Komponenten geschaltet werden können. Spannungsmessgeräte haben einen theoretisch unendlich hohen (oder eben sehr sehr großen) Widerstand, weshalb hier nahezu keinen Strom durchfließt. Diese sollten also immer parallel zu Bauteilen geschaltet werden.

Dies ist bei deiner Ausarbeitung überall erfüllt deswegen stimmt das so!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium - Master in theoretischer Physik