Voltage? Generator/schädlich?

2 Antworten

Strahlung in welchem Sinne?

Es strahl natürlich ordentlich EMV aus, also ich würde vermutlich keine Person mit Herzschrittmacher in die Nähe dieses Gerätes lassen für einen gesunden Menschen ists allerdings unbedenklich.

Ionisierende Strahlung wird nicht wirklich abgegeben, aber der Lichtbogen bildet Ozon, was, in höheren Konzentrationen, nicht unbedingt gesund ist.

Weiters gelten natürlich alle Sicherheitsvorschriften für Hochspannung. Auch wenn der Lichtbogen aus dem Gerät für einen gesunden Menschen unbedenklich ist gilt das nicht zwingend für alle Menschen oder Tiere. Sofern man damit einen Kondensator lädt kann das ganze aber auch für einen gesunden Menschen tödlich enden.

Theo0815546
Beitragsersteller

Hi,danke das du geantwortet hast was ist EMV Strahlung,und ich habe gemeint ob es elektrische,oder magnetische Strahlung ausstößt,oder irgendwas was schädlich is

Kelec  29.09.2023, 17:12
@Theo0815546

EMV steht für Elektromagnetische Verträglichkeit.

Ja das Ding emittiert ordentlich Elektromagnetische Strahlung aber die ist nicht schädlich in diesem Frequenzbereich. Sie kann aber andere elektronische Geräte stören.

Du wirst halt jedes Radio, jeden Fernseher im Umkreis von 50m stören. Bis dich die Bundesnetzagentur peilt und du ein Problem an der Backe hast.