WLAN Strahlung gefährlich?

9 Antworten

das ist nur gefährlich wenn man sich monate lang ununterbrochen zwischen dem router und em satelieten befindet und diese eine linie ist nur ein paar milimeter dünn. nur wenn diese faktoren aufeinander treffen kann soetwas ganz selten krebs hervorufen.

Wurzelpeter  22.06.2012, 13:33

weisst Du wovon Du sprichst und um was es geht?

netzy  22.06.2012, 18:44
@Wurzelpeter

ist wahrscheinlich schon selbst durch diese dünne Linie geschädigt, dann kommt es zu solchen Absonderungen :)

Dass Strahlen Zellen zerstören ist keine Frage (z.B. massive Hautschäden bei einem Sonnenbrand). Zellen sterben auch ohne Strahlung laufend. Der menschliche Körper ist in der Lage, diese Zellen durch neue zu ersetzen. DAS PROBLEM: Je mehr Zellen durch Strahlung vernichtet werden, desto mehr müssen auch wieder nachgebildet werden. Bei diesem erhöhten Nachbildungsbedarf kann es schon mal vorkommen, dass eine Krebszelle gewinnt, die ohne Strahlung nie zum Zug gekommen wäre. Welche Strahlung zu welchem Zeitpunkt diese Krebserkrankung dann ausgelöst hat, ist daher nicht nachweisbar weshalb rechtliche Schritte gegen diese Verstrahlung sehr schwierig sind. Wenn andere meinen, Strahlung = Strahlung, nur die Frequenz ist unterschiedlich, dann kann ich dem nur massiv entgegentreten und sagen: Es kommt sehrwohl auf die Frequenz an, mit der du bestrahlt wirst. Ein Mikrowellenherd arbeitet im GHz- Frequenzbereich genau wie Mobiltelefone und WLAN Router und nicht im Langwellenbereich, wo nichteinmal mit einem MW Sendeleistung Fleisch gegrillt werden kann (ausser vielleicht wenn du direkt davor sitzt ...). Die Senderstrahlung nimmt mit dem Abstand zum Quadrat ab. Ein Mobiltelefon mit 0 mm Abstand am Kopf sendet voll mit bis zu 3 Watt ins Gehirn. Die Leistung von 3 Watt reicht aus, um den Glühfaden eines Fahrradrücklichtes auf über 2000 Grad Celsius zum Glühen zu bringen! Eine Leistung, die unseren Gehirnzellen massiv zusetzt. Bei der kleineren Leistung eines WLAN Senders ist möglicherweise auch das Risiko geringer. Ich persönlich versuche trotzdem, auch davon möglichst wenig abzubekommen. Soweit meine ganz persönliche Privatmeinung zu diesem Thema. sapere aude !!! P.S.: Bei meinem Augenarzt hängt ein Plakat einer Ärztevereinigung, die ebenfalls mit Nachdruck davor warnt ...

WLAN nur einschalten wenn man es braucht, sonst ausstecken. Ich mach das auch so. lg

WLAN ist unbedenklich, wenn du nicht unbedingt den Router als Kopfkissen verwendest, da die Strahlungsleistung sehr gering ist (bei 2,4 GHz sind 100mW erlaubt)

als Beispiel ein Handy: dies sendet mit 2-3 Watt, das wäre die 20-30 Leistung eines WLANs, und das Handy hältst du dabei noch an den Kopf :)

P.S: sag deiner Mutter nicht sdavon, sonst darfst du eventuell nicht mehr telefonieren

Die Gepulste Strahlung von WLAN ist besonders schädlich. ABER genauso ist ein DECT schnurlostelefon, oder Handymast und mobiltelefone. Die getakteten Frequenzen erzeugen Stress auf zellulärer Ebene, und das lange bevor man einen thermischen Effekt hat.

WLAN Strahlung ist am besten zu vermeiden, NACHTS Ausschalten, (Nachbarn haben immernoch an?) Kein WLAN - sondern über LAN verbindung.

oder als Schutz gibt es ein gerät für die Steckdose, es Reduziert nicht zu 100% aber zu einem gossen Teil die Belastung auf deinen Körper, und zwar durch verschiedene Methoden nachgewiesen! Hier findest du wirklich ausführlich Informationen zu WLAN Strahlung, Schutz davor und diesen Stecker, bioprotect-h. http://www.wlanstrahlung.com

dort sind auch Studien angeführt und interessante info, was deutsche Schulen zum thema WLAN sagen!!