High Voltage generator gefährlich?

1 Antwort

Ja, der wäre wohl zu hoch. Ein Fehlerstromschutzschalter (FI) muss ja auch schon bei 30mA auslösen, und das bei Netzspannung und nicht auch noch 20kV.... Zudem steht nicht dran wie viele Joules das Modul abgeben kann bei der Spannung.

Du musst die Energie begrenzen die über Induktivitäten und Kapazitäten abgegeben werden kann, sonst kann so eine Bastelei schnell gefährlich werden.

Schritt 1: Der Dozent soll euch Grenzwerte für die abgegebene Spannung, Leistung und Energie vorgeben die nach Stand der Technik und Rechtsprechung zulässig sind... Also was als "ungefährlich" zu verstehen ist. Außer es ist bereits Teil der Aufgabe, das richtig zu recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung