Volontariat beim Radio, nicht bezahlt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar würde ich das machen, wenn der Arbeitgeber und das mögliche zukünftige berufliche Umfeld für Dich interessant sind. Du knüpfst neue Kontakte und bekommst einen tollen Einblick.

Nein! Ich bin eine der sogenannten "Generation Praktikum" , wo nicht wenige in Hoffnung auf einen Einstieg in den gewünschten Beruf teils über Jahre ausgebeutet wurden, bis sie endlich einsahen, daß ihr Berufswunsch das finanzielle Desaster bedeutete und umgesattelt sind.

Ein Voluntariat in einer Nonprofitorganisation, wo durch seine/ihre Arbeit die Welt verbessert wird, kann man mal machen.

Aber Radio NEIN!