Volleyballschuhe wo kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es macht schon Sinn speziell Volleyballschuhe zu kaufen, da diese über extra Dämpfung verfügen. So schonst du diene Knie und Gelenke. Als Marken kommen eigentlich nur Asics oder Mizuno in Frage. Wenn dein Fachgeschäft keine Auswahl an entsprechenden Schuhen hat, kannst du beruhigt im Internet bestellen. Hier gibt es ein Ratgeber rund um das Thema Volleyballschuhe: http://www.volleyballfreak.de/volleyball-zubehoer-gadgets/volleyballschuhe

Ansonsten solltest du dir nur noch überlegen ob du Halbhohe oder normale Schuhe tragen willst.

Tommy221184  22.09.2016, 09:52

Kempa hat auch sehr gute Schuhe ;)

Ich spiele schon eine ganze Weile in der Halle und habe schon den ein oder anderen Schuh gehabt.

Da ich einen großen und breiten Fuß habe, sind meine Erfahrungen mit Asics sehr sehr positiv. Die sitzen gut und sehen auch gut aus.

Ich weiß auch, dass viele Schuhe von Mizuno tragen. Die haben auch eine sehr gute Qualität und sind optisch ein Knaller. Leider passen die mir nicht, da sie kleiner ausfallen.

Aktuell habe ich mir dieAsics Gel-Volley Elite 3 bestellt. Der UVP liegt bei knapp 150 € - 160 €. Die gibt es aber in einigen Onlineshops für deutlich weniger. Du kannst bei vielen Shops auch auf Rechnung kaufen, da musst du nfinanziell nicht in Vorleistung gehen, sondern kannst die anprobieren und zurück schicken, falls sie nicht passen.

Ich persönlich finde bei ordentlichen Hallenschuhen spielt der Preis schon eine Rolle. Ich hatte Schuhe für 40,- €, die waren nach einem Jahr kaputt. Ich hatte zuletzt Schuhe für 95,- €, die hielten zwei Jahre.

Es ist bei der Haltbarkeit immer davon abhängig, wie oft du die Schuhe nutzt. Hast du mehrfach in der Woche Training? Wie oft hast du ein Spiel? Das ist alles mitentscheidend, auf welche Qualität du setzen solltest.

Hallo,

Du solltest am besten die Preise vergleichen. Aber der Vorteil im Geschäft ist, dass du direkt mehrere Schuhe anprobieren kannst und auch meistens kompetente Beratung bekommst.

Du kannst natürlich auch mit normalen Hallenschuhen trainieren, da soltlest du aber darauf achten, dass die gut gedämpft sind.

Ich habe welche von Asics und finde die super.

Wenn du Volleyballschuhe im Internet holen willst: www.volleyballdirekt.de hat eine große Auswahl .

Viele Grüße

Ist egal welche Schuhe du nimmst. Asics wären angebracht

also ich denke das es im internet billiger sein wird.