Volleyball Schuhe notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neue extra schuhe 43%
Uneinig 43%
Alte schuhe 14%
lelusi  30.08.2021, 17:40

Wie oft spielst Du? Bist Du Profi??

Naina910
Beitragsersteller

Ich spiele gerne und trette bald einen Verein bei also bin ich kein profi

5 Antworten

Uneinig

Im Gegensatz zu anderen Sportarten braucht man für Volleyball keine Spezialschuhe. Empfehlenswert sind jedoch Schuhe, die vor Umknicken schützen wie ewa Basketball- oder Handballschuhe, wo auch gesprungen wird und die Gefahr des Umknickens besteht, wenn man auf dem Fuß eines anderen Spielers landet.

Uneinig

Du brauchst keine speziellen Volleyballschuhe, aber richtige Sportschuhe. Die weisen auf deinem Bild sehen aus als wären sie zum anschauen und nicht zum sportmachen hergestellt worden.

Neue extra schuhe

Bei Sportarten die man intensiv betreibt und die bestimmte Anforderungen an Sportschuhe stellen wähle ich immer das Produkt das für diesen Sport entwickelt wurde.

Schau Dir einmal Bewegungsabläufe im Volleyball an...

https://www.youtube.com/watch?v=GDB1thGVayM

Im Fachhandel gibt es erstklassige Spezialschuhe von Mizuno und Asics (Marktführer im Segment Volleyball) zu stark reduzierten Preisen. Und die sind ganz sicher besser geeignet wie ein Nike Court Borough 2.

Meine Empfehlung

https://www.indoortrends.de/artikel/mizuno-wave-luminous-damen/?number=V1GC1820-66-45&c=135

und

https://www.indoortrends.de/artikel/asics-netburner-ballistic-ff-mt-2-damen/?number=1052A034-400-7

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Uneinig

Ich denke es kommt darauf an, ob du vorhast langfristig Volleyball zu spielen. Falls ja lohnt es sich schon früh, in die Schuhe zu investieren. Ich würde dir die Schuhe von Mizuno empfehlen.

Alte schuhe

Wenn Du sowieso in einen Verein gehst, würde ich warten. Die wissen dann besser als wir hier, was für Dich sinnvoll ist oder nicht!

Mein Rat: warte noch bisschen und kaufe erst welche, wenn Du im Verein bist!