Handballschuhe/Volleyballschuhe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anforderungen an Volleyballschuhe und Handballschuhe sind ähnlich! Bei beiden Sportarten hast du schnelle Start-Stop-Bewegungen und Sprünge. Da kommt es auf gute Dämpfung an! Wichtig ist, dass du dich sicher in den Schuhen bewegen kannst.

Hallenschuh ist nicht gleich Hallenschuh. In einigen Sportarten gibt es große Unterschiede. Es kommt absolut auf die Dämpfung an uns auch den Halt. In wie fern der unterschied zwischen volleyball und Handball ist weiß ich nicht. Ich kann nur vermuten das er nicht sehr groß ist. Wenn du keine Probleme hast, dann ist es wahrscheinlich Ok. Ich habe Probleme mit den knien und würde nicht einfach Schuhe nehmen, die für eine andere Sportart entwickelt wurden.
Welche Marke ist es denn? Vielleicht stellen die auch Handball Schuhe her?dann würde ich da mal anfragen, wo die Unterschiede liegen.

xivnxa
Beitragsersteller

Habe nur Probleme am Arm aber das beeinflusst der Schuh ja nicht.. Und das sind Schuhe von Adidas und ja die Stellen auch Handballschuhe her nur gefallen mir diese nicht so, diese Schuhe waren zwar auch auf einer Handball Seite aber hat mich dann ein wenig verwundert wegen dem 'Volleyball', was so nicht auf der Seite stand.. Aber ich Probier sie einfach mal aus..:)

Hey :3 Ne also ich seh da eigentlich keinen Unterschied, sind ja schließlich beides Hallenschuhe. Ich selbst spiel seit ich 6 bin Volleyball und hatte 1000 verschiedene Schuharten :D Solange es Hallenschuhe sind, ist es ja nicht wichtig ;3 Probier sie auch mal an, kommt ja auch drauf an, ob du dich in den Schuhen wohlfühlst ;3 LG Samira

Tommy221184  20.04.2015, 14:28

Wichtig ist, dass dir die Schuhe einen stabilen Halt gebene. Ob Volleyball- oder Handballschuhe ist da eigentlich nicht so entscheidend, es sind beide ähnlich von den Anforderungen.

xivnxa
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!:)

Ich hatte halt bist jetzt immer Handballschuhe und ja hatte sie schon an, wohl fühl ich mich auf jeden Fall:) Na dann probier ich sie nächste Woche gleich aus:D

Viele dank nochmal!:)

Nein gibt keinen Unterschied, denn die schuhe sind dafür da um in der Halle nicht zu rutschen da kannst auch andere Hallensportarten mit den schuhen spielen spielen :)

welche hast du denn? die asics gel volley elite 2?

anonymschatz  11.04.2015, 09:24

achso die kenn ich zwar nicht, denk aber das sie fürs handball auch ganz gut sind weil die schnellen bewegungen und das hüpfen gibts dort auch :)

xivnxa
Beitragsersteller

Adidas Volley light hab ich:)