Volleyball Verein, wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin, schau mal zu und frag den Trainer, ob du mitmachen kannst und es mal ausprobieren kannst. Man wird dir wohl eher nicht gleich beim ersten Tag einen Mitgliedsantrag in die Hand drücken, obwohl man das wegen der Versicherung eigentlich müsste. Wenn du 3 oder 4 mal dabei warst, erzählst du es deiner Mutter.

Kennst du jd, die schon spielt? Sonst schau mal auf der Vereinshomepage, oft sind da Bilder und Namen und dann kannst du in Insta suchen und dich anfreunden und bitten, dass du mal mitkommen darfst

Liaa12334
Beitragsersteller

Nein leider spielt niemand irgendein Sport

esisthalbzwei  17.04.2022, 20:37
@Liaa12334

dann musst du auf der Homepage schauen, oft stehen da die emails der Trainer, die kannst du anschreiben und fragen, ob du mal probeweise mitmachen darfst. Ja, das braucht ein bisschen Mut, aber die freuen sich über jeden, der gerne mitmachen will.

Liaa12334
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Ich vertraue Mal auf diese Idee und probiere mich durch danke für die Hilfe!

Einfach ein-zwei mal hingehen und dann deinen Eltern davon berichten…Sport müssten sie gut finden.

Du gehst hin und sagst dass dir Volleyball Spaß machst und in einem Verein willst.

Warum sollte sie nein sagen.. Selbst wenn du ständig die Vereine wechselst, ja mei, dass ist halt bei manchen so. Man muss ja auch nicht immer das selbe machen. Vielleicht ist ja Volleyball jetzt dein Ding und die Sachen davor haben halt nicht auf Dauer Spaß gemacht.

Wenn sie nein sagen sollte.. dann denk ich mir auch, was das für eine Mutter ist.. aber dann such dir den Verein selber und frag persönlich nach ob du mal ein paar Trainings mitspielen kannst. Wenn deine Mutter sieht, dass du dort auch hingehst, dann wird sie es vielleicht checken dass du wirklich Bock darauf hast.

Liaa12334
Beitragsersteller

Dankeschönn!! Gute idee

VINC767  17.04.2022, 20:10

Zudem ist es besser als den ganzen Tag drinnen zu hocken und zu zocken.

Du lernst vielleicht dort neue Freunde kennen und bestätigst dich auch sportlich

Ich spiele Volleyball im verein, und es ist seeeeeeeeeeehr cool. Also ich kann es dir eigentlich nur empfehlen weil in der Gruppe bockt es nochmal mehr als mit der Wand😂 und man macht schneller vortschritte. Wenn es dir wirklich so viel spass macht dann sagt es deiner Mutter, und erkläre ihr das du nicht so schnell aufhören möchtest, und wenn sie nein sagen sollte dann mach iwi ein deal mit ihr das du min 1 Jahr spielen musst oder so

Woher ich das weiß:Hobby

Liaa12334
Beitragsersteller

Ich bin schüchtern und wollte dich Mal fragen wie ich in Kontakt mit den anderen kommen könnte? (Mit den Leuten im Verein)

FastestMan  03.05.2022, 07:45
@Liaa12334

Hast du schon einen Verein??? Dann zeig den einfach deiner Mama, und Albersens wie gut du schon bist, dan sagt die fix ja

Mach es... geh in den club, frag deine Mutter und hab den spass deines lebens... hab auch angefangen wegen freunden und jetzt ist es mein fav sport