Vollabitur machen ohne gearbeitet zu haben?

SMOGAN  09.11.2023, 13:01

'Tschuldigung: JA, ihr geht es viel besser, sie ist medikamentös sehr gut eingestellt u. berufl. gesehen ist sie ERZIEHERIN geworden, nach einem UniStudiumsAbbruch.

Sayakiu
Beitragsersteller

Das freut mich!

Vielen Dank für Ihre Antworten und ich hoffe, dass ich nach dem Fachabi wirklich mein Vollabi machen kann. :)

1 Antwort

Du kannst doch das allg. ABI auch nach d. FachAbi machen. Hat meine Tochter auch gemacht; ihr gymnasialer Werdegang wurde im JugendAlter durch den Ausbruch einer ernsten Krankheit unterbrochen.

Hauptsache du verschenkst in deinen jungen Jahren nicht zuviel wertvolle Zeit. Eine (sehr) gute Schulausbidung wird immer wichtiger u. öffnet dir größere BerufsPerspektiven.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sayakiu
Beitragsersteller

Das wäre auch mein Plan. Meine Sorge ist, dass ich nach dem Fachabi allerdings immernoch nicht die Vorraussetzung erfülle, dass ich gearbeitet haben muss. Das muss ich irgendwie umgehen.

Ich hoffe Ihrer Tochter geht es mittlerweile gut und vielen Dank für die Antwort! Das hat mir etwas Mut gemacht. :D

SMOGAN  09.11.2023, 12:58
@Sayakiu

Auch das sogenannte FachAbi hat hohe Anerkennung; du könntest dann trotzdem an der HochSchule studieren (FH, DH).