Voll vertippt?

7 Antworten

F= 1826.55 + u (das zu viel plus eig preis = falsch preis)

F= 100u (durchs komma 100facher ursprünglicher preis)

->(gleichsetzen)

->(auf eine Seite)

-> (ursprünglicher Preis)

Ansgarinlove
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Wichtig wäre, dass ihr den Kaufbeleg noch habt. Wenn nicht, hat er ja die Kreditkartenbelastung. Das viele Geld hat er bestimmt nicht bar bezahlt.

Anhand der des Überwachungsvideos kann man feststellen, was er dort gekauft hat, und in der Buchführung der Tankstelle befindet sich eine Buchung, die keinen Sinn macht, z. B. eine Flasche Wodka für 2000 €.

Wenn ihr mit dem Tankstellenbesitzer redet, wird er die Buchung berichtigen und die Überzahlung stornieren.

Falls er sich weigert, könntet ihr mit einer Betrugsanzeige drohen und einen Rechtsanwalt einschalten.

Noahganova  26.11.2022, 02:59

Die formulierung wirkt so als wäre es eine aufgabe für mathe…

An der Tankstelle tippen Kassierer keine Zahlen mehr ein, das läuft über einen Scanner …

Ansgarinlove
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber es handelt sich hier um eine Mathe Aufgabe

Vampire321  10.03.2022, 12:24
@Ansgarinlove

Dann ist die falsch gestellt!

Benzin Preise haben eine ‚rundungszahl‘ hochgestellt

also heutiger Diesel preis 2,279€/l

wenn der also 1826,55€ eingetippt hat, können das entweder 182,66€ oder 18265,50€ sein, wenn der sich vertippt hätte

beides unlogisch, daher falsch formulierte Aufgabe

Ich sehe ein Komma. Bei Kartenzahlung sollte dir das aufgefallen sein.

Welcher Betrag, darüber kann man nur rätseln. Das kann 182,65 sein

Ne Tankfüllung beim LKW kann hinkommen

XYZABC12346  10.03.2022, 12:06

Nein, das lässt sich ausrechnen.

Man merkt es schnell, dass 1800 Euro zu viel Geld sind für eine normale Tankfüllung.