Macht man den Kassierer noch mehr arbeit, wenn man das Geld passend gibt?

7 Antworten

Hi 👋,

Klar macht man dann noch mehr Arbeit, weil er/sie muß ja dann mit viel mehr Handgriffen, die vielen verschiedenen Münzen, mühsam in das jeweils passende Münzfach einsortieren, während man bei 2€ lediglich 2 ganz einfache Handgriffe hat, 2€ rein & 1 Cent raus! 😉

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Kasse)

Naja wenn du dass Geld in 99 Cent stücken dahin legst muss er oder sie das ja erstmal nachzählen und du verlängerst wahrscheinlich die Wartezeit für die anderen Kunden hinter dir. Und wenn du ihm er ihr einfach 2€ gibst geht es wahrscheinlich schneller.

Das kommt drauf an. Ich denke, wenn man das Geld so gibt, dass es leicht zusehen ist, dass es passend ist, ist es kein nennenswerter Mehraufwand.

Manchmal sind die Kassierer auch froh über Kleingeld

Mehr Arbeit nicht, aber es passend hinzuzählen dauert meist länger, als wenn sie Wechselgeld rausgeben.

Nicht unbedingt. Die Kassierer brauchen auch viel Kleingeld zum Geldwechseln.