Voll Federung wann lohnt es sich?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich lohnt sich das nicht. Ein solches Fully, wenn kein Schrott verbaut ist, ist tatsächlich dafür da, mit möglichst hoher Geschwindigkeit, meist auch noch bergab, teils wahnsinnig hohe Geländeanbsätze herunter zu fahren, bzw. zu springen.

Fährt man aber gerade aus, und will die Federung auch spüren, wird das wesentlich anstrengender, als bei einem wenig, oder gar nicht gefedertem Rad.

Im Wald kann man auf vielen Wegen auch notfalls mit dem Rennrad lang fahren. Abseits der Wege gibt es dann noch einige, nur mit MTB fahrbare Möglichkeiten. Die Möglichkeiten für Fullys sind noch seltener, größer meist in speziellen Bike-Parks.

Manchmal hilft Vollfederung älteren Menschen, die körperliche Probleme mit den Stößen und Vibrationen haben.