Volkswirtschaft- Soziale Marktwirtschaft?

1 Antwort

Nee das erschließt sich mir nicht so ganz😅

Man kann als Einzelperson nicht entscheiden, ob etwas marktkonform ist oder nicht. Entweder etwas entspricht den Regeln des Marktes (bzw der sozialen Marktwirtschaft) oder nicht.

Also klar, es kann gewisserweise Interpretationsspielraum geben, aber eine einzelne Person kann das nicht entscheiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Bereich Wirtschaftswissenschaften

vsfcaralho
Beitragsersteller

ja genau das mein ich. Muss man nicht einfach nur die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft dazu lernen?