Vokabeltest alles vergessen, Reaktion von meinen Eltern? :(

11 Antworten

Ich glaube dir das auch nicht. Wenn man nur einmal einen Tag vor einem Test Vokabeln lernt, dann kann man sich die nicht unbedingt merken. Vokabeln muss man über Wochen mehrfach lernen, damit sie im Langzeitgedächtnis hängen bleiben. Nur so kann man sicherstellen, dass man sie auch wirklich kann und nur so macht es Sinn, eine Sprache überhaupt zu erlernen.

Du solltest auf deine Eltern hören und mehr lernen. Vokabeln jeden Tag 15 Minuten. Besonders Englisch ist die mittlerweile wichtigste Sprache der Welt. Wer Englisch kann, hat bessere Berufsaussichten. Du schadest dir mit deiner Faulheit nur selber. Du lernst weder für deine Eltern noch für deine Lehrer (denn die können das ja schon). Du lernst nur für DICH. Und was du jetzt nicht lernst, macht sich später in deinem Geldbeutel bemerkbar. Dann wirst du es bereuen - aber dann ist es leider zu spät.

loveflowersyeah
Beitragsersteller

Ich lerne Vokabeln normalerweise auch häufiger, aber wir hatten 2 Tage Zeit, um die zu lernen und wir hatten beide Tage bis 4 Uhr Schule! Und danach hat man, wie man sich vielleicht vorstellen kann, nicht mehr besonders viel Lust zu lernen.

hierkommtkalle  02.10.2014, 16:01
@loveflowersyeah

Womit du direkt zugegeben hast, dass du nicht ausreichend gelernt hast.

Du hast nach 16.00 Uhr keine Lust mehr? Dann wirst du dich aber wundern, wenn du mal im Berufsleben stehst. Da ist oft um 16.00 Uhr noch lange nicht Schluss.

loveflowersyeah
Beitragsersteller
@hierkommtkalle

Wir haben in der Woche noch 2 Arbeiten geschrieben, um die ich mich auch noch kümmern musste nach der Schule...

Jeder hat mal ein Blackout und vergisst alles. Das wird noch vielen in deiner Klasse passieren, (bzw. ist schon.). Und dies müssen deine Eltern akzeptieren. Ich habe das auch manchmal, vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern gemeinsam hin und erzählst ihnen, wie es war und zeigst ihnen den Test. Nicht jeder ist ein Einserschüler und ich glaube nicht, dass deine Eltern auch nur gute Noten hatten. Irgendwann hat man immer eine schlechte Note.

Viel Erfolg!^^

Hast du deinen Eltern denn davon erzählt dass ihr einen Test geschrieben habt? Wieso du plötzlich ALLES vergessen hast weiss ich nicht, ich weiss ja schließlich nicht was da in deinem Schädel passiert. Aber ich hab meinen Eltern nie erzählt wenn ein Test geschrieben wurde. Ein Test musste zu meiner Zeit auch nie von den Eltern unterschrieben werden. Sofern dein Gewissen es also verkraftet und du deinen Eltern noch nichts vom Test erzählt hast würde ich einfach dafür sorgen dass das so bleibt! Bei einer Klausur ist das wieder etwas anderes....

loveflowersyeah
Beitragsersteller

Ne ich habe es ihnen nicht erzählt, aber das werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr tun müssen. Mein Vater ist Lehrer an meiner Schule und weiß das gleich wahrscheinlich schon, da würden mir Ausreden gar nichts mehr bringen!!

UKfella  02.10.2014, 15:55
@loveflowersyeah

Mein Vater ist Lehrer an meiner Schule

Game Over...

Quatsch! Na dann musst du eben in den sauren Apfel beissen. Bleib cool, auch dein Daddy hat als Schüler schonmal eine 6 geschrieben, das kann ich dir sagen ohne ihn zu kennen ;-) Dann hattest du eben einen blackout! Ausserdem war es nur ein Test. Ein Test wirkt sich auf die Note nicht so aus wie eine Klassenarbeit!

loveflowersyeah
Beitragsersteller
@UKfella

Ich hab alles verstanden, das habe ich geschrieben, bevor den den Teil ab "Quatsch" hinzugefügt hast.

Warst vielleicht aufgeregter als sonst? Das ist ein Blackout und hat man eigentlich nur, wenn man Angst vor dem Test ist oder war. Vielleichst sagst du ihnen die Wahrheit bleibst ruhig und versuchst es zu erklären. Das nächste Mal kannst dich ja abfragen lassen dann wissen deine Eltern, dass du auch wirklich gelernt hast. Und mal ehrlich deine Eltern freuen sich, wenn sie dir mal behilflich sein können.. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde ich weiß auch nicht was du für ein Eindruck machst also ob du viel lernst oder nicht.. Aber jeder reagiert da anders.. Wir wissen nicht, wie deine Eltern sind.

loveflowersyeah
Beitragsersteller

Ja, ich war schon etwas aufgeregt, weil wir in der Woche noch 2 Arbeiten geschrieben haben und ich dadurch auch etwas Stress hatte...

ItalyGirlx  02.10.2014, 15:57
@loveflowersyeah

Vielleicht liegt es daran. Wenn du tatsächlich nicht gelernt hast, dann sei ehrlich und vielleicht lernst du dann draus.

loveflowersyeah
Beitragsersteller
@ItalyGirlx

Ich habe gelernt, wirklich! Aber halt auch nicht so gründlich, wie vielleicht notwendig :(

Und damit werden meine Eltern mich jetzt wahrscheinlich auch die ganze Zeit nerven......

ItalyGirlx  02.10.2014, 16:04
@loveflowersyeah

Dann sprech doch mit ihnen sei offen und ehrlich und sag auch, dass du nicht möchtest das sie dich jederzeit damit aufziehen. Dann hast halt einmal nicht wirklich gelernt das hast aber dann auch davon.. eine 6.. nicht wirklich gut und schön das weißt aber selbst. Sag das du daraus gelernt hast und es jetzt nicht noch Monate lang das Gesprächsthema sein muss zuhaus... Mit den Eltern muss man manchmal nur offen reden dann verstehen sie einen auch. Aber meistens nimmt man sich die Zeit nicht und dann wird gestritten.. immer das Gleiche.. Versuch es einfach mal ruhig angehen zu lassen.

loveflowersyeah
Beitragsersteller
@ItalyGirlx

Aber sie sind einfach total sauer jetzt auf mich -.-

Und ich kann einfach nicht normal mit denen reden, weil dann wird mein Vater immer direkt komisch, dann werde ich sauer und dann streiten wir... Immer wieder das Gleiche -.-

ItalyGirlx  18.11.2014, 14:33
@loveflowersyeah

Weisst du, man muss immer erst an sich selbst arbeiten und dann kommt alles Andere meistens von selbst. Dein Dad wird komisch und du wirst sauer war deine Aussage. Versuch mal ruhig zu bleiben und nicht sauer zu werden. Dann entsteht evtl auch kein Streit. Versuch es einfach mal.

'N Ausrutscher passiert jedem, nur sollte es nicht zu oft passieren