Voi hat Geld abgezogen trotz tagespass?

4 Antworten

Sich an den Support wenden und abwarten.

haikoko  27.03.2022, 12:48

Aber bitte bei beiden Firmen.

Ich verstehe bloß, dass die "Firma" 4,79 € für 20 Min berechnet (14,37 € /Std).

Kann es sein, dass die 20 Minuten aufgrund eines möglichen Softwarefehlers als 200 Minuten interpretiert werden?

Ist ein so ein Tagespass um 0.00 Uhr abgelaufen?

LongSchlonglol
Beitragsersteller

Es würde dann auch in der Rechnung 200 min stehen der Preis ist für 20 Minuten angemessen jedoch mit dem Pass sollte man garnichts bezahlen und da ich nicht mehr Geld auf PayPal hatte lassen sie mich nicht mehr Roller entsperren trotz passes

LongSchlonglol
Beitragsersteller

Nein er bleibt genau 24 Stunden aktiv nach Kauf

GoodJokeHaHa  27.03.2022, 05:01
@LongSchlonglol

Ahj ja. Ablaufzeit 27.03.2022, 21:12 Uhr
Kann es sein, dass die 20 Min als 200 Min interpretiert werden? Also eine Art Softwarefehler vorliegt?

LongSchlonglol
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

Bis jetzt ist noch keine E-Mail gekommen :/ wir wollten eigentlich anrufen aber es gibt keine deutsche nummer

LongSchlonglol
Beitragsersteller
@GoodJokeHaHa

So, also wir haben jetzt eine Antwort bekommen. Der Roller den wir benutzt haben war anscheinend aus Karlsruhe? (Wir waren in Stuttgart) und darum hat der Tagespass nicht gezählt... Wir müssen das Geld nicht zahlen, bekommen aber auch keine Entschädigung für den Pass den wir nicht benutzen könnten.

GoodJokeHaHa  31.03.2022, 01:16
@LongSchlonglol

Vielen Dank für das Feedack.
Wenn ich in Stuttgart bin und Roller fahren möchte, dann nicht mit voi. voilà

Dann richte Dich mal darauf ein, dass Du bei beiden Firmen gesperrt wirst.

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/panorama/ab-wann-darf-man-e-scooter-fahren

Wer sich einen E-Roller ausleihen möchte, muss oft bestätigen, mindestens 18 Jahre alt zu sein. Je nach Anbieter muss man auch als Fahrer volljährig sein. Darum schau genau hin, ob das Benutzen in deinem Alter wirklich erlaubt ist!

Und das ist bei Voi der Fall:

https://www.voiscooters.com/de/voi-user-agreement-12rr/

1.4 Ihre Verantwortlichkeiten und die von Ihnen für die Nutzung der Dienste zu erfüllenden Voraussetzungen.
Um die angebotenen Dienste nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Der Betrieb oder die Nutzung von Fahrzeugen durch Minderjährige ist ausdrücklich untersagt. Gestatten Sie einem Minderjährigen die Nutzung eines Fahrzeugs, beispielsweise mittels Aktivierung über Ihr Konto, so haften Sie für jeglichen Missbrauch.

Und Paypal ist ja bekannt, dass die Anmeldung und das Paypal-Konto erst ab Volljährigkeit gestattet sind.

Du kannst ja noch froh sein, dass Du in keine Polizeikontrolle geraten bist.

Woher ich das weiß:Recherche

LongSchlonglol
Beitragsersteller

Mein Freund ist volljährig und das hat nicht Mal ansatzweise meine Frage beantwortet thanks my guy

erledigt

Woher ich das weiß:Recherche